Frey, Jana

Wenn du mich brauchst Audio-CD

Sky und Hannah leben in (amerikanischen) Familien wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Sky wird als zweites Kind von der deutschstämmigen Rosie geboren und lebt in einem baufälligen Haus in Südhollywood. Hannah ist das zweite Kind der wohlhabenden jüdischen Geigenbauerfamilie Greenberg. Als Hannahs kleiner Bruder schwer erkrankt und eine Knochenmarkstransplantation die einzige Rettung für ihn ist, verändert sich das Leben der beiden Mädchen von einem Tag auf den anderen.

Eschbach, Andreas

Submarin

Die erwartete Fortsetzung zu Andreas Eschbachs „Aquamarin“. Noch immer kann es Saha nicht glauben: sie ist ein Meermädchen, halb Mensch, halb Submarine. Gemeinsam mit ihrem Schwarm von Unterwassermenschen bricht sie auf, um das Leben im Ozean kennenzulernen. Als sie den geheimnisvollen Prinzen der Graureiter trifft, ist Saha wie verzaubert. Soll sie überhaupt noch jemals an Land zurückkehren?

Babendererde, Antje

Sommer der blauen Wünsche

Carlin lebt in Berlin mit ihrer psychisch kranken Mutter zusammen. Der aus Schottland stammende Vater hat die Familie verlassen, zur Großmutter bestand jahrelang kein Kontakt. Carlin verzweifelt an der Verantwortung für ihre Mutter und veranlasst mit sehr schlechtem Gewissen deren Einweisung in die Psychiatrie. Um als Minderjährige nicht auch in einer Einrichtung zu landen, macht sie sich auf den Weg nach Schottland zu ihrer Großmutter.

Abedi, Isabel

Isola

Ein berühmter Regisseur plant ein ganz besonderes Filmprojekt. Zwölf Jugendliche werden auf einer einsamen Insel mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet und sollen dort einfach nur leben. Der Alltag bestimmt den Film. Doch dann geschehen unvorhergesehene Dinge und plötzlich wird aus dem Angenehmen tödlicher Ernst.