Harenski, Rita

Heller Schein in dunkler Nacht

Die Botschaft von Weihnachten hat viele große Schriftsteller zu wunderbaren Texten inspiriert. In diesem Buch sind die Weihnachtsgeschichten berühmter Dichter aus aller Welt versammelt.

Harenski, Rita

Heller Schein in dunkler Nacht

In der Vorweihnachtszeit braucht man Geschichten. Geschichten die auf die feierliche und nachdenkliche Zeit vorbereiten und Raum bieten zum gemeinsamen Vorlesen, zuhören oder zum selber Lesen.

Moore, Clement C.

Die Nacht vor dem Weihnachtsfest

Das klassische Weihnachtsgedicht von Clement C. Moores von Erwin Grosche ins Deutsche übertragen. Die wunderschönen Scherenschnittartigen Illustrationen fangen den Zauber von Weihnachten ein.

Moore, Clement

Die Nacht vor dem Weihnachtsfest

Das aus dem Amerikanischen übersetzte Gedicht schildert das Erlebnis eines Kindes, welches an der Existenz des Weihnachtsmannes zweifelt. Es sieht den Weihnachtsmann an seinem Haus entlang fliegen, auf dem Dach landen, Geschenke bringen und ganz plötzlich verschwinden. Die Aufmachung des Buches in Pop Art ist originell.

Clement, C. Moore

Die Nacht vor dem Weihnachtsfest

Im Jahr 1825 schrieb Clement C. Moore das Gedicht von St. Nick, wie er mit seinen Renntieren auf dem Dach landet, durch den Kamin rutscht und dort die aufgehängten Strümpfe füllt. Damit gab er gewissermaßen den lyrischen Startschuss zu dem Brauch, am Kamin Strümpfe aufzuhängen. Dieses speziell im angloamerikanischen Raum sehr berühmte Gedicht hat nun Erwin Grosche neu ins Deutsche übersetzt, der Künstler Niroot Puttapipat hat es mit scherenschnittartigen Bildern illustriert.

Lemire, Sabine

Kreative Weihnachtstage

Basteltipps für Weihnachten

Lemire, Sabine

Kreative Weihnachtstage

Vor der Weihnachtszeit bricht auch die Kreativität in den Familien wieder aus. Geschenke werden gebastelt, es wird dekoriert, geschmückt und beleuchtet, gestrickt, gestickt und gebacken. Für alles finden sich hier Ideen zum Nachmachen.

Babendererde, Antje

Rain Song

Nach fünf Jahren begibt sich Hanna noch einmal in das kleine Reservat der Makah-Indianer, auf der Olympic Halbinsel im Bundestaat Washington, um Jim, den Vater ihrer gemeinsamen Tochter zu suchen. Dabei stößt sie auf viel Ablehnung. Aber sie lernt auch Greg kennen und lieben und für Beide eröffnet sich eine bittere Wahrheit.Doch lest selbst und bildet euch eure Meinung!

Leise scheppert die Tür ...

Eine Sammlung von Geschichten für alle, die mit Weihnachten nichts im Sinn haben. Wirklich nicht?

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Oh du fröhliche

Just zu Weihnachten werden alle Mitglieder des Kirchenchors krank. Gut, dass die Kirchenmaus Tilda bei den Proben aufpasste (und sogar ein bisschen leise mitsang). Jetzt kommt die große Stunde der Freunde - und eine Überraschung für die Menschen sowieso.

Schmachtl, Andreas

Tilda Apfelkern Zimtstern und Mandelkern

Die weihnachtlichen Rezepte von Tilda Apfelkern werden diese ganz besondere Zeit im Jahr nach Herzenslust versüßen.