Jeuge-Maynart, Isabelle

Wilde Tiere

In diesem Buch werden 14 wilde Tiere vorgestellt und mit ihren Lebensweisen und Besonderheiten gezeigt. Dabei sind die Kategorien nicht unbedingt auf bestimmte Arten festgelegt. So werden Raubkatzen und Raubvögel einerseits, aber auch Giraffen und Schlangen andererseits als einzelne Kategorien angegeben und in einer Doppelseite dem Leser näher gebracht. Ein Quiz am Ende des Buches mit Fragen zu den 14 Tieren bzw.Tierarten rundet das Pop-up-Buch ab.

Riley, Peter; Lorimer, Lawrence

Unser Sonnensystem

Die Welt jenseits unserer Erde fasziniert nicht nur die Astronomen seit vielen Jahren. Das vorliegende Buch bietet Einblick auf ganz unterschiedliche Art und Weise.

Knister,

Hexe Lilli und der verflixte Gespensterzauber

Hexe Lillis Bruder Leon verkleidet sich als Gespenst, um Lilli zu erschrecken. Obwohl das nicht klappt, spielt Lilli das Spiel mit. Mama erzählt eine Gespenstergeschichte aus ihrer Kindheit und zum Schluss hext Lilli mehrere echte Gespenster herbei, die sie erst im letzten Moment wieder los wird.

Grosche, Erwin

Wenn Katzen ratzen

Ein komisches Bilderbuch-Nonsens-Reim-Gedicht über schlafende Katzen und deren seltsame Träume.

Kuenzler, Lou

Violetta Winzig - Ein fischstäbchengroßes Abenteuer

Es passiert zum ersten Mal genau vor der riesigen Achterbahn Silberblitz. Violetta Potts schrumpft, und das obwohl sie grade groß genug geworden ist, um die 1,40 Meter-Marke zu erreichen. Doch ebenso plötzlich wird sie wieder groß und keiner möchte ihrer Geschichte Glauben schenken. Nur ihre Oma versteht sie. In der Seniorenresidenz Abendrot herrscht allerdings Aufruhr, denn ein Schmuckdieb treibt sein Unwesen. Da kommt Violettas wechselnde Größe sehr gelegen.

Kuenzler, Lou

Violetta Winzig. Ein fischstäbchengroßes Abenteuer

Violetta ist aufgeregt: Endlich ist sie groß genug, um in der Achterbahn mit zu fahren. Doch kurz bevor es soweit ist, schrumpft sie plötzlich auf die Größe eines Fischstäbchens. Natürlich glaubt ihr später niemand, dass sie für kurze Zeit so klein war, dass sie in Vaters Limonadenglas geschwommen ist - doch in der Folge passiert es immer wieder, dass Violetta schrumpft. Und stellt fest, dass das sogar ganz praktisch sein kann, z.B. wenn man einen Dieb überführen will ...

Klimo, Kate

Der frechste Drache der Welt Die Suche nach dem geheimen Buch

Das zweite Buch vom frechsten Drachen der Welt. Nun geht es um die Beschaffung eines geheimnisvollen Buches, das die Kinder Daisy und Jesse gemeinsam mit jenem Drachen, der sich auch in einen Hund zu verwandeln vermag, aus den unterirdischen Gängen bergen und somit dem bösen Zauberer St. Georg wiederum eine Niederlage beifügen.

Klimo, Kate

Der frechste Drache der Welt Die Suche nach dem geheimen Buch.

Jesse und Daisy finden einen kleinen frechen Drachen namens Emmy. Doch schon bald gerät dieser in Gefahr.

Klimo, Kate

Der frechste Drache der Welt

Weil seine Eltern in Afrika sind, lebt der neunjährige Jesse bei seiner Cousine Daisy in den USA. Daisys Vater ist Geologe, und die Kinder begleiten ihn bei einer Exkursion. Dabei findet Jesse einen Stein, der sich als ein Drachenei herausstellt. Als der Drache Emmy schlüpft, beginnen die Probleme: Wie soll sie gefüttert werden? Wie sollen sie sie vor Entdeckung bewahren? Dann wird Emmy von dem bösen Wissenschaftler Dr. St. Georg entführt, und die Kids müssen ihr sprechendes Haustier retten.

Klimo, Kate

Der frechste Drache der Welt

Jesse und Daisy finden einen Drachen und haben alle Hände voll zu tun, das ungewöhnliche Haustier zu verstecken und vor dem Drachentöter zu schützen. Erschwerend kommt hinzu, dass das Tier Unmengen frisst und seine Größe sich jeden Tag verdoppelt.

Fuchs, Thomas

Die unschlagbaren 3 auf frostiger Spur im ewigen Eis

Die zwei Brüder sind ein paar Tage bei ihrem erwachsenen Cousin Will zu Besuch. Dieser ist Agent. Davon wissen die Eltern nichts. Die Jungen erbetteln, dass sie bei dem nächsten Auftrag mitdürfen. Ein evtl. Ufo ist in der Arktis gesichtet worden. Alle geraten in gefährliche Abenteuer, zumal eine Spionin ebenfalls versucht, das Objekt zu bekommen und so alle in Lebensgefahr bringt. Das Ufo entpuppt sich als ein verlassenes U-Boot der Amerikaner. Will gelingt mit den Kindern die Flucht.

Neyens, Dirk

KIDKAT-eine Mission, die zum Himmel stinkt

Der Kater KIDKAT lebt in Pesto, der Hauptstadt von Nunja als Geheimagent des Geheimdienstes, Abteilung MI-au6 und hält sich in dieser Position für den Größten. Als Hobby sammelt er Kratzbäume aus aller Welt und ist unsterblich verliebt in die Sekretärin seines Chefs, Maria Mostrich. Nicht immer sind seine Aktionen von Erfolg gekrönt, aber jetzt kriegt er die Aufgabe seines Lebens. Er soll die Teckelonis ausschalten, die gefürchtete und mächtigste Gangsterfamilie des Landes.

Schlüter, Andreas

Vampirjagd um Mitternacht

Kio, Minni und Herr Dickmann trauen ihren Augen nicht, als ausgerechnet an Halloween ein Sarg in das Nachbarhaus getragen wird. Schnell sind sie sich einig, der Sache auf den Grund zu gehen. Nach weiteren gruseligen Entdeckungen steht der Verdacht fest, dass es sich nur um einen Vampir handeln kann, der in das Haus gezogen ist. Nun hilft nur noch der direkte Vorstoß: die Drei wagen sich in das Haus des Vampirs, um das Geheimnis aufzudecken.