Riley, Peter; Lorimer, Lawrence

Unser Sonnensystem

Die Welt jenseits unserer Erde fasziniert nicht nur die Astronomen seit vielen Jahren. Das vorliegende Buch bietet Einblick auf ganz unterschiedliche Art und Weise.

Dickins, Rosie

Kunst - Ein Entdeckerbuch für Kinder

An über dreißig berühmten Kunstwerken werden den Lesern Kunstrichtungen, Stile und Epochen erklärt. Dazu gibt es Informationen, wie die Künstler gelebt und an ihren Werken gearbeitet haben.

Dickins, Rosie

Kunst Ein Entdeckerbuch für Kinder

Ein Entdeckerbuch im wahrsten Sinne des Wortes. Hier entdecken die kleinen Künstler 30 berühmte Bilder aus 500 Jahren Geschichte. Das Leben der Künstler, die Entstehunng der Bilder, die verschiedenen Stile, Farben und Techniken werden in einer Einheit betrachtet und so den Kindern nahe gebracht.

Dickins, Rosie

Kunst. Ein Entdeckerbuch für Kinder

Eine Einführung in 32 Werke der Kunst, die während der letzten 500 Jahre entstanden sind.

Dickins, Rosie

Kunst - Ein Entdeckeckerbuch für Kinder

Rosie Dickins´ Einführung in die Welt der Künstler und ihrer Werke ist ein Querschnitt durch unterschiedliche Kunstrichtungen, Stile und Epochen. Von Mona Lisa bis Warhols Suppendosen wird Kunst greifbar gemacht.

Dickins, Rosie

Kunst - Ein Entdeckerbuch für Kinder

Die Werke berühmter bildender Künstler von Leonardo da Vinci bis zu Andy Warhol werden auf jeweils einer Doppelseite vorgestellt.

Dickins, Rosie

KUNST -- Ein Entdeckerbuch für Kinder

Anhand von gut dreißig Bildern aus der gesamten Kunstgeschichte werden Aussagen, Künstler, Stilmerkmale und Besonderheiten gegeben. So liegt dem jungen Betrachter ein Abriss der Kunstgeschichte von Jan van Eyck bis David Hockney vor. Ein Überblick über die Grundtechniken und die Grundfragen der Kunst zu Beginn machen Auf Malen und Kunstgeschichte neugierig.

Schadomsky, Ludger

Nelson Mandela und die Kraft der Menschlichkeit

“Südafrika in den 1950ern. Er darf sich nicht einfach auf eine Parkbank setzen, denn es gibt Bänke für weiße Menschen und Bänke für ‚Nicht-Weiße’. Er bekommt keine Zulassung als Anwalt. So will es die Regierung. Denn Nelson Mandelas Hautfarbe ist schwarz. Doch Nelson Mandela will etwas anderes - für sich und seine Mitmenschen: Gleichberechtigung und Versöhnung.” (Aus dem Klappentext.)

Die kleine Frau Babette und Herr Mann

Das großformatige, assoziationsreich illustrierte”Buch für Groß und Klein” (1.3 Kg, 30 x 22 x 2 cm) voller Humor und Komik vermischt reale Lebens- mit Fantasiewelten in skizzenhaften Kurzgeschichten, die sich zu einer hintergründigen Bilderzählung zusammenfügen. Während Frau Babette mit ihrem Reitschaf Fenella von ihrem ”Wol(l)kenheim über dem Marktplatz” oft ins Fantasialand entschwebt, lebt Herr Mann mit seiner Amsel vereinsamt auf dem Lande und sehnt sich nach einem Freund.

Stephan,

Märchen von Jakob und Wilhelm Grimm

Diese behutsam modernisierte Edition Grimmscher Märchen bewahrt im Text und in der Illustration die Ursprünglichkeit des alten Märchengutes. In die Sammlung sind insgesamt 33 bekannte, aber auch einige weniger bekannte Märchen aufgenommen. Die an die Originalfassung angelehnte Erzählweise verlangt, die Märchen nicht nur als unterhaltsame Lektüre zu rezipieren, sondern sie auch als literarisches Genre und historisches Kulturgut zu erschließen.

Kaiser, Maria Regina

Karl der Große und der Feldzug der Weisheit

Siggling ist eine junge Sächsin. Ihr Dorf wurde vor nicht allzu langer Zeit von Karl dem Großen erobert und alle Bewohner zur Taufe gezwungen. Jetzt will sie ausgerechnet an dessen Hof vorsingen. Doch bevor sie endlich vor den bedeutenden Kaiser seiner Zeit treten darf, hat sie noch so manche Hürde zu nehmen.

Bentele, Günther

Leben im Mittelalter Zwei Knappen und der Ruf des Königs

Zwei Knappen, die unterschiedlicher nicht sein könne, erzählen von ihrem Leben im Mittelalter. So ganz einfach war das damals nicht. Es gab viele Entbehrungen. Mit recht verschiedenen Erwartungen denken die zwei Jungen an den bevorstehenden Heereszug. In diese Erzählung sind Sachteile eingebettet und vermitteln viel Wissenswerte über die Epoche des Mittelalters.

Das große Arena Kinderlexikon

Ein nach Sachgebieten strukturiertes, reich bebildertes Lexikon

Law, Dr.

Denkst du wenn du denkst dass du denkst Philosophie für Kinder

Viele Fragen, die das Leben stellt und nicht immer einfach zu beantworten sind, werden in diesem interessanten Buch der Philosiphie gestellt. Manche Fragen werden beantwortet, andere regen zum Selberdenken an, denn auch Wissenschaftler wissen nicht immer die richtige oder einzige Antwort. Woher wissen wir, was richtig oder falsch ist? - nur eine der vielen Fragen.

HENSSLER, PATRICK

Warum verbotene Orte so anziehend sind und wann Versunkenes wieder

In diesem besonderen Erdkundebuch werden Fragen über Fragen beantwortet. Wo ist es am schönsten? Wo am mächtigsten? Was hat es mit dem Eiffelturm auf sich? Was ist der Amazonas? Was kann man in Las Vegas machen? Noch viele andere Informatonen und Interessantes von den verschiedensten Orten erfährt man beim Schmökern!