Rupp, Dominik

Arthur, der kleine Zauberhase Wie der kleine Fuchs mein Freund wurde

Dem Hasen Arthur gelingt es, ohne einen Trick anzuwenden, den gefürchteten Fuchs so zu verwandeln, dass die Tiere keine Angst mehr vor ihm haben müssen.

Pestum, Jo

Die falschen Rauschgoldengel

Um die Eröffnung des Weihnachtsmarktes nicht zu gefährden, müssen Josa, Simon und Hanna einen kniffligen Kriminalfall lösen.

Lemire, Sabine

Kreative Weihnachtstage

Basteltipps für Weihnachten

Lemire, Sabine

Kreative Weihnachtstage

In diesem Sammelbuch findest du 140 Ideen zum Basteln, Dekorieren und Backen. Du kannst einen Adventskalender basteln, oder Adventskranz kleben, Baumschmuck weben, Plätzchen backen, Pralinen herstellen und vieles mehr. Probiere die Ideen aus- allein, zu zweit, mit Freunden oder mit der ganzen Familie. Das Weihnachtsbuch für alle!

Lemire, Sabine

Kreative Weihnachtstage

Vor der Weihnachtszeit bricht auch die Kreativität in den Familien wieder aus. Geschenke werden gebastelt, es wird dekoriert, geschmückt und beleuchtet, gestrickt, gestickt und gebacken. Für alles finden sich hier Ideen zum Nachmachen.

Hoffmann, E.T.A.

Nussknacker und Mausekönig

Das bekannte Märchen von E.T.A. Hoffmann wird hier in heutiger Sprache von Ilse Bintig anschaulich erzählt und führt in eine längst vergangene Eopche und erzählt eine fantastische Begebenheit.

Konrad, Bob

Fanta Lemonski. Die Sache mit dem Zombie-Pony

Die 11-jährige Fanta bekommt von ihrem Vater, der erfolgreicher Monsterjäger ist, ein Zombie-Pony geschenkt. Sie weiß, dass sie auf das Pony achten muss, damit es niemanden beißt, es würde sonst ein neuer Zombie entstehen. Als doch ein Junge gebissen wird, wissen Fanta und ihre neuen Freunde, dass es ein wirksames Gegenmittel gibt. Jetzt beginnt der Wettlauf mit der Zeit, sie müssen das Gegenmittel bekommen und gleichzeitig den Ursprung der Zombies finden, um die Zombie-Katastrophe aufzuhalten.

Kennet, Jerry

Die Grünbarts - Zusammen klebt man besser als allein

Die Grünbarts sind eine äußerst gemischte Familie, deren Mitglieder aus unterschiedlichen Zeitepochen stammen. Zusammengekommen sind sie - vermutlich - bei verschiedenen Zeitreisen. Inzwischen bieten die Grünbarts kommerziell Zeitreisen an. In dem vorliegenden Buch begeben sie sich mit drei Gästen auf die Suche nach dem Erfinder des Scharniers und dem Erfinder der Marshmallows. Außerdem besuchen sie Leonardo da Vinci. Allerdings richten sie immer wieder Unheil an.

Boonen, Stefan

Hier kommt Oma

Die Hauptperson und einige andere Enkel verbringen ein Wochenende bei ihrer Oma. Diese Oma jedoch ist anders, als man es von Omas vermutet. Sie lebt allein im Wald, alle schlafen in einem Bett und erleben mit der Oma im Wald viele abenteuerliche Dinge.

Tuckermann, Anja

Wir schweigen nicht! Der Weg der Weißen Rose und der Geschwister Scholl in den Widerstand

Anja Tuckermann befasst sich mit dem Lebensweg der Mitglieder der Weißen Rose. Sie untermauert ihre Darstellung mit Auszügen aus Briefen, Flugblättern und anderen Dokumenten.

Einwohlt, Ilona

Familienkrach und Herzenstrost Felis Überlebenstipps

Feli ist sauer. Schon wieder soll sie auf die kleine Schwester aufpassen. Seitdem der Familienzuwachs da ist, hat Mama noch weniger Zeit. Ständig ist sie schlecht gelaunt und meckert – auch mit Papa. In der letzten Zeit streiten sie auch oft. Ob die beiden sich auch scheiden lassen? So wie Kikis Eltern. Kikis Vater zieht aus. Wenn er in Ägypten ist, wird Kikis ihn gar nicht mehr sehen.

Pantermüller, Alice

Dein Lotta-Leben. Streng geheimes Tagebuch

Aus der "Mein Lotta-Leben"-Reihe kann der Leser nun sein Tagebuch selbst gestalten. Das Buch gibt auf den einführenden Seiten einige Hinweise. Die übrigen Seiten sind leer und geben viel Platz für die eigenen Gedanken und Ereignisse. Umrandet und gespickt sind freilich alle Seiten mit Kritzeleien und Zitaten aus den "Mein Lotta-Leben"-Büchern.