Dunker, Kristina

Ins Blaue hinein

Auf der Autobahnraststätte findet Merle eine große Plastikfigur zum Aufblasen: Ein herrliches grünes Krokodil. Sie nimmt es mit, aus Trotz gegen ihre Eltern, die sie im Sommer zu den Großeltern abschieben wollen, so empfindet sie es jedenfalls. Da kann ein bisschen Rebellion nicht schaden.

Hagemann, Bernhard; Wollweber, Friedrich

The Missing Dog/ Der verschwundene Hund

Leo hat zwar einen englischen Vater, aber eigentlich spricht er außer in der Schule selten Englisch. Als er aber die Sommerferien bei seiner englischen Familie verbringt, muss er nicht nur jede Menge Englisch sprechen, sondern auch noch einen Kriminalfall um eine ganze Schar verschwundener Hunde lösen. Zum Glück hat er aber die Hilfe neuer Freunde.

Puchalla, Dagmar

Summer Camp Mystery/ Rätsel im Ferienlager

Janina und Moritz ziehen bald nach Großbritannien. Als Vorbereitung auf diesen großen Schritt haben ihre Eltern sie in einem englischen Sommercamp angemeldet. Zunächst finden die beiden sich gut ein, aber bald verschwinden immer mehr Wertgegenstände und das ganze Camp fragt sich, wer der Dieb ist.

Erler, Lukas

Side Effect

Ben verliebt sich in der Schule in Nesrin. Am letzten Schultag verrät sie ihm, dass sie abhauen will und gibt ihm eine Adresse in Amsterdam. Doch an dieser Adresse kommt sie nicht an. Ben macht sich auf die Suche. Mit Hilfe von Erol, einem Bekannten von Nesrin, geht er den Spuren zu einem Internat nach, wo Tests von Medikamenten an intelligenten Jugendlichen durchgeführt werden. Sie verfolgen ihre Hinweise bis nach Frankreich und geraten dabei in Gefahr.

Steinhöfel, Andreas

Honigkuckuckskinder

Lenas Vater hat die Familie verlassen, und Lena und ihre Mutter befinden sich im freien Fall. Sie landen in einer abgewrackten Notunterkunft, die ansonsten nur von Asylbewerbern und illegalen Immigranten bewohnt wird. Doch Lena findet echte Freunde. Gemeinsam legen sie dem kriminellen Hotelbetreiber das Handwerk.

Polak, Stephanie

Herzfunken

Stella schwärmt für Lennert, den Sänger der angesagten Schulband. Bei einem Interview für das neue Schulradio hat sie endlich die Möglichkeit ihn näher kennen zu lernen. Je mehr Stella ihren Schwarm kennenlernt, umso unsicherer wird sie. Ist er wirklich der richtige?

Wronski, Ulrike

Flirten für Anfänger

Das Leben ist nicht leicht! Anne bezeichnet sich selbst als Flirt-Legasthenikerin. Immer, wenn sie den Schwarm ihrer Wahl sieht, fehlen ihr die Worte. Aber vielleicht kann man Flirten lernen? Sie und ihre beiden Freundinnen nehmen Unterricht bei dem französischen Au-pair-Mädchen der Familie.

Brooks, Kevin; Forde, Catherine

I see you baby ...

Zwei Teenager treffen sich durch Zufall auf einem Musik-Festival und verlieben sich ineinander

Burnett, Frances H.

Der kleine Lord

Offensichtlich will der Coppenrath-Verlag eine neue kleine Reihe entwickeln: „Der kleine Lord“ wird uns als kleine Schmuckausgabe in „Kleine Klassiker – Der kleine Advent“ präsentiert.

Grey, Jacob

Wild Crow - Der Fluch des Spinnenmanns

Der Junge ist etwa fünf Jahre alt und lebt mit seiner Mutter und seinem Vater in einem kleinen Haus. Es ist Hochsommer, doch die Zeiten sind dunkel: Irgendetwas geht in der Stadt Blackstone vor. Seine Eltern sind zutiefst beunruhigt und das macht auch dem kleinen Jungen Angst. Eines Abends passiert es: eine schwarze Masse dringt ins Haus ein, droht alle zu verschlingen – und die Mutter stößt ihr Kind aus dem Fenster.