Schrödl, Tino

Die Regeln des Schweigens

Phil findet sich nach den Osterferien an einer neuen Schule wieder: ein Feuer hat seine alte Schule beschädigt, die Polizei ermittelt gegen unbekannt und Phil hat am Tatort etwas gefunden, das auf den/die Täter hinweisen könnte. Doch das ist nicht das einzige Geheimnis, das ihn beschäftigt: Da ist noch die Abwesenheit seines Vaters und sein Verliebtsein in Mona. Als sie ihn in einen Geheimklub einlädt, glaubt er sich am Ziel. Doch was der Klub ihm bietet, sind vielleicht zu viele Geheimnisse…

Jestin, Victor

Hitze

Léonard, 17 Jahre, verbringt mit seinen Eltern die Sommerferien auf einem Campingplatz. An seinem letzten Ferientag erlebt er wie ein Jugendlicher, den er kennengelernt hat, sich auf einem Spielplatz erhängt. Da er nur zusieht und nicht helfend eingreift, fühlt er sich schuldig. Er vergräbt die Leiche am Strand. Aber die Erinnerung daran und die Selbstvorwürfe begleiten ihn, so dass er sich der Polizei stellt.

Menschig, Diana

Hüter der Worte

Tom Schäfer, hoffnungsvoller Jung-Autor von Fantasy-Romanen, holt seinen Helden Laryon zu sich nach Münster. Die Begegnung zwischen Autor und Romangestalt verläuft nicht sehr harmonisch. Als Schäfer kurz darauf selbst auf seine Fantasie-Insel Willigen versetzt wird, erleben beide gefährliche Abenteuer.