Es wurden 185 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Franz, Cornelia

So fremd, so schön

Elias ist aus Äthiopien nach Deutschland geflüchtet. Er lernt die 17-jährige Joyce kennen, beide verlieben sich und hoffen auf eine gemeinsame Zukunft. Vergeblich.

Franz, Cornelia

So fremd, so schön

Die 17-jährige Hamburgerin Joyce verliebt sich in einen Asylbewerber aus Äthiopien, der ohne seine Geburtsurkunde nicht als Minderjähriger anerkannt und deshalb abgeschoben wird.

Pausewang, Gudrun

So war es, als ich klein war

Gudrun Pausewang erzählt von ihrer Kindheit in Böhmen vor dem zweiten Weltkrieg.

Fährmann, Willi

So weit die Wolken ziehen

Deutschland 1943. Mit den Bombardements der großen Städte begann vielerorts die Kinderlandverschickung. Ruth und ihre Schwester müssen Oberhausen verlassen und werden in Österreich untergebracht.

Sugg, Zoe

Solo für Girl Online

Penny, die Bloggerin und Fotografin, unterstützt eine Schauspielschülerin, die aus Lampenfieber ihre Karriere gefährdet, sehr zum Leidwesen ihrer Freundin Megan, die darauf hofft, durch einen Ausfall der talentierten Künstlerin selbst im Rampenlicht zu stehen. Freundschaft, Verrat und erste Liebe bei Jugendlichen!

Doller, Trish

Sternenhimmeltage

Bei einer Polizeikontrolle erfährt Callie, dass ihre Mutter sie als Kind entführt hat. Bei ihrem Vater beginnt jetzt für sie ein neues Leben, das ihr nicht leicht fällt, in dem sie von ihren Kindheitserinnerungen immer wieder eingeholt wird.

Doller, Trish

Sternenhimmeltage

Bei einer Polizeikontrolle erfährt Callie, dass ihre Mutter sie als Kind entführt hat. Bei ihrem Vater beginnt jetzt für sie ein neues Leben, das ihr nicht leicht fällt, in dem sie von ihren Kindheitserinnerungen immer wieder eingeholt wird.

Götz, Andreas

Stirb leise, mein Engel

Drei Mädchen scheinen Selbstmord begangen zu haben, doch nach weiteren Morden und Mordversuchen stellt sich heraus, dass sie einer jungen Psychopathin zum Opfer gefallen sind.

Peirce, Lincoln

Super Nick - Ohne mich, ihr Sesselpupser!

Verpeilt kann man ja sein. Wer hat noch nicht seine Hausaufgaben vergessen oder das Gefühl gehabt, einen Tag lang Unglück magisch anzuziehen? Das wirft Nick, einen Schüler an der P.S. 38, nicht um. Doch dann enttäuscht er seinen besten Freund und es kommt zum großen Konflikt. Da hilft nur noch eine Radikalkur – eine 180-Grad-Drehung –, um alles wieder in Ordnung zu bringen, oder?

Philipps, Carolin

Tanz auf Scherben

In diesem Buch wird das Leben einer indischen Familie, die in einem der größten Slums Mumbais wohnt, erzählt. Ebenso das Schicksal zweier Mädchen, die überfallen, vergewaltigt und geschoren wurden.

de la Bedoyere, Camilla

Tiere aus der Tiefe

Die Tiefen der Meere bergen eine Vielzahl von Tieren, die sich auf unterschiedliche Arten den extremen Bedingungen ihres Lebensraums angepasst haben, darunter Säugetiere wie die Wale. Man unterscheidet 85 Arten von Walen, die bekanntesten sind Blauwale, Schwertwale (auch Orkawale), weiße Wale (auch Beluga) und Delphine, die zu den Zahnwalen gehören. Erstaunlich sind auch die biologischen Anpassungen des Anglerfisches, der in der Dunkelheit mit dem Licht seiner Flossenspitze Beutefische anlockt.

Han, Jenny

To all the boys I've loved before

Eigentlich ist Lara Jean ein normaler Teenager. Sie durchlebt die typischen Probleme des Erwachsenwerdens, versucht, ihre eigene Identität zu finden und sich in der Welt zu orientieren. Allerdings wächst sie unter erschwerten Bedingungen auf, denn ihre Mutter ist früh verstorben. Mit ihren beiden Schwestern Margot und Kitty lebt sie bei ihrem Vater. Schreibend verarbeitet Lara Jean in geheimen Briefen ihre unerfüllten Liebesgefühle. Bis diese Briefe eines Tages überraschend versendet werden...