Bakhuis, Danielle

Nur 6 Sekunden

Es geht um ein besonderes Spiel, das die 16-jährige Ich-Erzählerin mit ihren Freundinnen übt, bei dem man bestimmte Dinge "nur 6 Sekunden" ausführen darf, die aber sehr speziell und sogar lebensgefährlich sein können. Zudem geht es um Freundschaftsbeziehungen, um unterschiedlkiche wirtschaftliche Verhältnisse in zumeist nicht vollständigen Familien und um Selbstwertfindung, eingebunden in spannungsgeladene Handlungsverläufe.

Bakhuis, Danielle

Nur 6 Sekunden

Eine nächtliche illegale Party im Wald von Jugendlichen mit Alkohol und Drogen gerät außer Kontrolle. Eine Jugendliche wird anonym zusammen geschlagen und keiner soll etwas sagen; Psychoterror pur unter Schülern. Doch wer traut sich aus einem solchen Teufelskreis auszubrechen?

Armentrout, Jennifer L.

Onyx. Schattenschimmer

Im ersten Band hat Daemon Katy geheilt. Nun sind sie für immer miteinander verbunden. Doch das bedeutet für Katy nicht, dass sie auch für einander bestimmt sind. Im Wirrwarr der Gefühle taucht ein neuer Mitschüler auf und mit ihm eine dunkle Gefahr...

Wung-Sung, Jesper

Opfer - Lasst uns hier raus

Die Corona-Krise vorweggenommen? Eine kleine dänische Landschule wird einer Quarantäne wegen einer besonderen Krankheit unterworfen. Schüler und Lehrer dürfen das Gelände nicht mehr verlassen, wer es trotzdem versucht, wird von einer Drohne abgeschossen. Nach und nach sterben alle Lehrer und auch die meisten Schüler an der merkwürdigen Krankheit.

Driel, van

Pala - Das Spiel beginnt

Ein vermeintlich harmloses Online-Computerspiel, das die dreizehnjährige Iris spielt, verwandelt sich plötzlich in Realität. Iris wird entführt und auf der geheimnisvollen Insel Pala zur Superheldin ausgebildet. Mr Oz hält dort Hunderte von Kindern gefangen, die verschiedene Level mit gefährlichen Prüfungen durchlaufen müssen, bis sie fertige Superhelden sind. Iris kämpft um ihr Leben. Und plötzlich dämmert ihr, wer mit dem Verschwinden ihres Bruders Justin zu tun hat…

Kreller, Susan

Schneeriese

Adrian liebt Stella, schon immer. Doch Stella liebt Dato, Dato aus dem Dreitotenhaus. Adrian zerbricht fast an seinem Liebeskummer.

Cass, Kiera

Siren

Mit 19 Jahren verliert Kahleen ihre Familie beim einem Schiffsuntergang, sie überlebt, weil sie ihr Leben der ‚See‘ übereignet, indem sie zur Sirene wird. Doch ihre Stimme ist für Menschen tödlich. Als sie sich eines Tages trotz aller Vorsicht in Alkinli verliebt, geraten beide in Gefahr.

Franz, Cornelia

So fremd, so schön

Elias ist aus Äthiopien nach Deutschland geflüchtet. Er lernt die 17-jährige Joyce kennen, beide verlieben sich und hoffen auf eine gemeinsame Zukunft. Vergeblich.

Franz, Cornelia

So fremd, so schön

Die 17-jährige Hamburgerin Joyce verliebt sich in einen Asylbewerber aus Äthiopien, der ohne seine Geburtsurkunde nicht als Minderjähriger anerkannt und deshalb abgeschoben wird.

Fährmann, Willi

So weit die Wolken ziehen

Deutschland 1943. Mit den Bombardements der großen Städte begann vielerorts die Kinderlandverschickung. Ruth und ihre Schwester müssen Oberhausen verlassen und werden in Österreich untergebracht.

Sugg, Zoe

Solo für Girl Online

Penny, die Bloggerin und Fotografin, unterstützt eine Schauspielschülerin, die aus Lampenfieber ihre Karriere gefährdet, sehr zum Leidwesen ihrer Freundin Megan, die darauf hofft, durch einen Ausfall der talentierten Künstlerin selbst im Rampenlicht zu stehen. Freundschaft, Verrat und erste Liebe bei Jugendlichen!

Doller, Trish

Sternenhimmeltage

Bei einer Polizeikontrolle erfährt Callie, dass ihre Mutter sie als Kind entführt hat. Bei ihrem Vater beginnt jetzt für sie ein neues Leben, das ihr nicht leicht fällt, in dem sie von ihren Kindheitserinnerungen immer wieder eingeholt wird.

Doller, Trish

Sternenhimmeltage

Bei einer Polizeikontrolle erfährt Callie, dass ihre Mutter sie als Kind entführt hat. Bei ihrem Vater beginnt jetzt für sie ein neues Leben, das ihr nicht leicht fällt, in dem sie von ihren Kindheitserinnerungen immer wieder eingeholt wird.