Erkert, Andrea

Ruhe-Oase Stuhlkreis

Im Stuhlkreis zur Ruhe kommen, dem Alltag entfliehen, um zu träumen und zu entspannen. Das Buch enthält Impulse u.a. für Rituale, Spiele, Stille, Streichelmassagen, Tastspiele die leicht in den Alltag der Gruppe aufgenommen werden können. Ohne viel Materialaufwand sind hier zahlreiche, schnell durchführbare Praxisideen zu finden.

Wernsing, Barbara

Notsignale und Geheimzeichen

Ein spannendes Sachbuch für abenteuerlustige und wissbegierige Kinder, welche die Geheimnisse der unterschiedlichen Signale, der Spurensuche und der Geheimsprachen kennen lernen wollen.

Schulz-Reiss, Christine

Nachgefragt: Flucht und Integration

In dem Buch "Flucht und Integration" wird im besten Sinne des Wortes "Basiswissen zum Mitreden" in klaren und gut verständlichen Artikeln umfassend zusammengetragen. Eine hervorragende Grundlage, sich eine fundierte Meinung zu bilden und konstruktiv bei der aktuellen Flüchtlingsdebatte mitreden zu können.

Nahrgang, Frauke

Igel Hugo wohnt in unserem Garten

Im Garten gibt es ein Igelnest. Die Kinder beobachten das Leben der Igel über den Sommer und lernen viel über ihr Verhalten, ihre Bedürfnisse und über die Bedrohungen, denen sie ausgeliefert sind.

Jackson, Sharna

Nutze deine Birne!

Jede Seite dieses Buches besteht aus einem Aufforderungscharakter! Wer weiß schon, wie eine Kuh von innen aussieht, was ein Hummer am Telefon zu suchen hat, wie du dich wirklich fühlst, wie eine Wortwanderliste aussehen kann, warum du durch ein Schlüsselloch schauen sollst, warum du einen Plastiklöffel in die Haare stecken, einen Lutscherstiel an die Seife drücken, Internationales Katzenblau kreieren, eine Pose einnehmen oder tanzen sollst?

Jürchott, Carola

Bärengrüße aus Berlin

Eigentlich kennt Constantin Berlin. Er lebt ja hier. Zumindest dachte er das, bevor er den Berliner Bären Freddy kennen lernt. Der nimmt ihn mit durch die Stadt an wichtige Orte. Bald merkt Constantin, dass er noch längst nicht alles über seine Stadt weiß, auch nach einem aufregenden Tag mit Freddy.

Kempter, Christa

Der Ausflug

Herr Hase und Frau Bär haben sehr gegensätzliche Bedürfnisse. Während er ordnungsliebend und pedantisch ist, ist sie ein richtiger Genussmensch, oder besser Genussbär. Ob es ihnen dennoch gelingt, sich im Urlaub gemeinsam zu erholen?

Schäuble, Martin; Flug, Noah

Die Geschichte der Israelis und Palästinenser

Warum gibt es den Nahost - Konflikt? Wie er entstand, wie er sich entwickelt hat und warum der Frieden so fern ist.

Helen, Stephens

Wie versteckt man einen Löwen?

Ein Löwe ist in der Stadt – und hat es ziemlich schwer. Zum Glück gibt es da Paula, die sich nicht vor Löwen ängstigt...

Beyer, Michael

Papa Dictator will ins Internet

Zuerst ist alles ganz famos, als Papa Dictator einen Laptop mit Internet bekommt. Doch schon bald wird klar, dass das Internet vielen eine Stimme gibt – und das muss natürlich unbedingt unterbunden werden.