Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Muller, Gerda

Was war hier bloß los?

Spuren im Haus, Spuren im Schnee. Die eines kleinen Menschen und eines Hundes. Was ist da los? Wo führen sie hin? Was machen die beiden wohl?

Moroni, Lisa

Vorsicht, Krokodil!

Wie erlebt man Abenteuer? Tora fährt mit ihren Papa in den Wald zelten. Da werden sie bestimmt jede Menge wilde Tiere sehen! Tora ist aufgeregt. Doch dann scheint alles ganz langweilig zu werden: ein Specht entspricht nicht gerade ihren Vorstellungen von wilden Tieren... Aber dann wird es doch noch ein richtiges Abenteuer, in dem sie nicht nur einem Krokodil begegnen...

Gernhäuser, Wandrey

Wir entdecken die Wunder der Natur

Ein neues Buch aus der Reihe Wieso-Weshalb-Warum? führt die Kinder einmal über die ganze Erde und stellt ihnen einige der bekanntesten Naturwunder vor.

Boie, Kirsten; Dietl, Erhard; Andersen, Hans Christian, u.a.

24 Geschichten für die Weihnachtstage

Von Schneemännern und Weihnachtsengeln: Ein wahrer Geschichtenschatz für die Advents- und Weihnachtszeit. Beliebte Autoren wie Astrid Lindgren, Kirsten Boie und Christine Nöstlinger erzählen von Schneemännern, Weihnachtsengeln, Tannenbäumen und natürlich vom Heiligen Abend.

Boie, Kirsten und andere

24 Geschichten für die Weihnachtstage

Ein Adventskalender zum Vorlesen. 24 verschiedene Geschichten über Engel, Weihnachtsmänner und Familien versüßen die Wartezeit.

Erkert, Andrea

Ruhe-Oase Stuhlkreis

Im Stuhlkreis zur Ruhe kommen, dem Alltag entfliehen, um zu träumen und zu entspannen. Das Buch enthält Impulse u.a. für Rituale, Spiele, Stille, Streichelmassagen, Tastspiele die leicht in den Alltag der Gruppe aufgenommen werden können. Ohne viel Materialaufwand sind hier zahlreiche, schnell durchführbare Praxisideen zu finden.

Erkert, Andrea

Kostümfest & Konfettitanz

Karnevalsparty oder Faschingssitzung, alles muss gut geplant und vorbereitet sein. Basteltipps, Dekorationsideen, Lieder, Spiele, Kostüm- und Schminkideen sind in dieser Umfangreichen Ideensammlung zu finden. So wird es in der Närrische Zeit nicht langweilig und alle Ideen können schnell umgesetzt werden.

Fatio, Louise

Der glückliche Löwe

3 Geschichten in einem Buch. Der glückliche Löwe, zwei glückliche Löwen und das glückliche Löwenkind verzaubern seit 1956 immer noch Kinder sowie Erwachsene mit ihrer Geschichte über Liebe, Freundschaft und Mut.

Kempter, Christa

Der Ausflug

Herr Hase und Frau Bär haben sehr gegensätzliche Bedürfnisse. Während er ordnungsliebend und pedantisch ist, ist sie ein richtiger Genussmensch, oder besser Genussbär. Ob es ihnen dennoch gelingt, sich im Urlaub gemeinsam zu erholen?

Mebs, Gudrun

Oma!, schreit der Frieder

Frieder und Oma sind ein eingespieltes Gespann. Langeweile sit ein Fremdwort, Witz, Quatsch, Fröhlichkeit und eine gehörige Portion Fantasie garantieren Lesevergnügen.

Boetius, Jeanette

Der Weg der Nahrung durch den Körper

Beim Abendbrot stellt sich die Frage, was aus der Nahrung wird, wenn sie im Körper gelandet ist, welchen Weg sie von Anfang bis Ende durch den Körper geht. Dies zeigen und erklären die Kamishibai-Bildkarten.