Clarke, Cat

Falsche Schwestern

Laurel wurde vor 13 Jahren aus dem Garden der Familie gekidnappt. Plötzlich ist sie wieder da. Faith weiß als jüngere Schwester nicht, wie sie mit dem Auftauchen, dem Medieninteresse und den wiederstreitenden Gefühlen umgehen soll. Eine düstere, beeindruckende Geschichte.

Woods, Darcy

Zwischen Dir und Mir die Sterne

22 Tage in denen die Sterne für Wilamena günstig stehen. Eine sehr kurze Zeit um die Liebe des Lebens zu finden.

Franz, Cornelia

So fremd, so schön

Elias ist aus Äthiopien nach Deutschland geflüchtet. Er lernt die 17-jährige Joyce kennen, beide verlieben sich und hoffen auf eine gemeinsame Zukunft. Vergeblich.

Reynolds, Jason

Nichts ist okay! –Zwei Seiten einer Geschichte

Eigentlich wollte Rashad nur eine Tüte Chips für die kommende Party einkaufen. Nur wenig später liegt er mit schweren Verletzungen im Krankenhaus. Paul, ein weißer Polizist hatte den schwarzen Jungen des Diebstahls bezichtigt und niedergeprügelt. Quinn, ein weißer Jugendlicher beobachtete die Szene. Er gerät in einen dramatischen Gewissenkonflikt. Wie soll er sich verhalten?

Vaughan, Monica M.

Das Geheimnis von SIX

„Finde Solomon Gladstone und vertraue keinem außer ihm“, lautet die letzte Nachricht, die Parker von seinem Vater erhält. Parker, seine gehörlose Schwester und der schlaue Michael machen sich auf die Suche nach dem berühmten Wissenschaftler und stoßen dabei auf das Geheimnis von SIX.

Benkau, Jennifer

Wenn wir fallen

Liz träumt sehr real von einem attraktiven Jungen. Als sie ihm plötzlich tatsächlich gegenübersteht, ist er so ganz anders als in ihren Träumen.

Kromhout, Rindert

Brüder für immer

Julian und Quentin sind Brüder und gleichzeitig beste Freunde. Sie verleben eine unbeschwerte und aufregende Kindheit in einer Künstlerfamilie, bis ein Ereignis die heile Welt ins Wanken bringt.

Hassenmüller, Heidi

Gegen meinen Willen

Für die in Deutschland aufgewachsene, 16-jährige Malika gelten seit ihrer Pubertät andere Regeln als für ihre Mitschüler. So muss sie unter anderem ein Kopftuch tragen. Eines Tages entdeckt sie allerdings für sich, wie unterschiedlich der Koran ausgelegt werden kann. Während Malika zuhause die Fassade der sittsamen Tochter aufrechterhält, bricht sie in ihrer Freizeit immer mehr aus. Geht sogar eine Beziehung mit Tobias ein. Doch dann wird sie zu Verwandten nach Marokko geschickt. Dort soll sie eine Ehe mit ihrem Cousin Rashid eingehen.

Staunton, Ted

Who I am not - Von Lügen und anderen Wahrheiten

Ja, wer ist er eigentlich wirklich, dieser Junge der schon viele Namen hatte und immer wieder neu durchstarten muss?

Weyhe, Birgit

Madgermanes

Das Leben als mosambikanischer Gastarbeiter in in der DDR in Form biografischer Erinnerungen durch Comiczeichnungen lebendig in Szene gesetzt.