Sky, Sarah

Topmodel Undercover - Codewort: High Heels

Eine Hacker-Verschwörung setzt die Computer Großbritanniens außer Gefecht. Jessica muss sich erneut in eine actiongeladene Ermittlung stürzen. Band 3 einer Serie.

Han, Jenny

To all the boys I've loved before

Eigentlich ist Lara Jean ein normaler Teenager. Sie durchlebt die typischen Probleme des Erwachsenwerdens, versucht, ihre eigene Identität zu finden und sich in der Welt zu orientieren. Allerdings wächst sie unter erschwerten Bedingungen auf, denn ihre Mutter ist früh verstorben. Mit ihren beiden Schwestern Margot und Kitty lebt sie bei ihrem Vater. Schreibend verarbeitet Lara Jean in geheimen Briefen ihre unerfüllten Liebesgefühle. Bis diese Briefe eines Tages überraschend versendet werden...

Langenscheidt, Redaktion

100 Prozent Jugendsprache 2017 : Das Buch zum Jugendwort des Jahres

Haben Sie schon einmal das Gefühl gehabt, Ihre eigene Sprache nicht mehr zu verstehen? Wenn nicht, wird es sich bei der Lektüre dieses Wörterbuches rasch einstellen. Die Jugendsprache ruft den Eindruck einer alchemistischen Apparatur hervor, in der die Wörter transformiert oder völlig neu erschaffen werden.

Ward, Rachel

Numbers - Den Tod im Blick

Jem weiß, wann jeder Mensch stirbt, sobald sie in seine Augen schaut. Da dieses Wissen sie sehr belastet, hat sie sich von der Welt abgewandt. Doch bald muss sie sich ihren Dämonen stellen und zwar dann, wenn sie von aller Welt gejagt wird. Kann Jem ihrem Schicksal entkommen?

Clarke, Cat

Falsche Schwestern

Die Entführung eines Kindes und die jahrelange vergebliche Suche nach ihm ist der blanke Horror. Die Familie von Faith muss diesen Horror 13 Jahre lang aushalten. Dann taucht ihre Schwester Laurel plötzlich wieder auf.

Redaktion, Flow

flow Lesebuch 2016

Lesen fasziniert seit Jahrhunderten – und diese Faszination ist Gegenstand dieses auch materiell besonderen Lesebuchs über das Lesen.

Cass, Kiera

Selection Der Erwählte

Vier Kandidatinnen sind noch im Wettbewerb um die Hand des Prinzen. America gehört nach wie vor zu den Favoriten, obwohl sie immer mehr gegen die Intrigen des Königs angehen muss, der sie unbedingt loswerden möchte und versucht mit allen Mitteln Maxon und sie zu entzweien. Die Angriffe der Rebellen werden immer heftiger und fordern Opfer auf beiden Seiten. Mit viel Glück kommt es schließlich zum Happyend.

Féret-Fleury, Christine

Dornröschentod

Arianes Leben ist mit einem Ablaufdatum versehen. Ihre Eltern haben eine Drohung erhalten, dass sie ihren 16. Geburtstag nicht überleben wird. Schon fünfmal hat „die Spindel“ oder der „Dornröschenmörder“ bereits zugeschlagen und seine schaurige Ankündigung in die Tat umgesetzt. Ariane beschließt ihr Schicksal selbst zu bestimmen.

Franz, Cornelia

So fremd, so schön

Die 17-jährige Hamburgerin Joyce verliebt sich in einen Asylbewerber aus Äthiopien, der ohne seine Geburtsurkunde nicht als Minderjähriger anerkannt und deshalb abgeschoben wird.

Roth, Veronica

Letzte Entscheidung

Die Fraktionen sind tot. Es lebe die Unbestimmtheit! Auch in einer fernen Zukunft ist man bemüht, das gesellschaftliche Leben optimal zu gestalten und scheut von Spionage über Waffengewalt bis hin zur Genmanipulation kein Mittel. Doch zu welchem Preis und mit welchem Ergebnis? Wie planbar ist das menschliche Leben?