Woods, Darcy

Zwischen Dir und Mir die Sterne

22 Tage in denen die Sterne für Wilamena günstig stehen. Eine sehr kurze Zeit um die Liebe des Lebens zu finden.

Staunton, Ted

Who I am not - Von Lügen und anderen Wahrheiten

Ja, wer ist er eigentlich wirklich, dieser Junge der schon viele Namen hatte und immer wieder neu durchstarten muss?

Benkau, Jennifer

Wenn wir fallen

Liz träumt sehr real von einem attraktiven Jungen. Als sie ihm plötzlich tatsächlich gegenübersteht, ist er so ganz anders als in ihren Träumen.

Tronstad, Tyra Teodora

Vera und das Dorf der Wölfe

Die 13-jährige Vera zieht mit ihrem Vater in ein kleines abgelegenes norwegisches Dorf. Der Vater ist Autor und will dort ein Buch über Wölfe schreiben. Sehr freundlich werden die beiden aufgenommen, doch als die Dorfbewohner erfahren, dass ihr neuer Mitbewohner sich für diese wilden Tiere einsetzt, schlägt die Stimmung um. Vera, die mit ihrem neuen Freund Gustav die Wölfe retten will, gerät in Gefahr...

Fessel, Karen-Susan

Und wenn schon!

Asozial! Dieser Stempel prangt auf Manfreds Stirn so lange er denken kann. Nicht einmal die Mutter seines besten Freundes kann über ihn hinwegsehen. Als dann auch noch seine Brüder bei einem Diebstahl erwischt werden, ist Manfred kurz davor, alles hinzuschmeißen.

Fährmann, Willi

So weit die Wolken ziehen

Deutschland 1943. Mit den Bombardements der großen Städte begann vielerorts die Kinderlandverschickung. Ruth und ihre Schwester müssen Oberhausen verlassen und werden in Österreich untergebracht.

Kreller, Susan

Schneeriese

Adrian liebt Stella, schon immer. Doch Stella liebt Dato, Dato aus dem Dreitotenhaus. Adrian zerbricht fast an seinem Liebeskummer.

Driel, van

Pala - Das Spiel beginnt

Ein vermeintlich harmloses Online-Computerspiel, das die dreizehnjährige Iris spielt, verwandelt sich plötzlich in Realität. Iris wird entführt und auf der geheimnisvollen Insel Pala zur Superheldin ausgebildet. Mr Oz hält dort Hunderte von Kindern gefangen, die verschiedene Level mit gefährlichen Prüfungen durchlaufen müssen, bis sie fertige Superhelden sind. Iris kämpft um ihr Leben. Und plötzlich dämmert ihr, wer mit dem Verschwinden ihres Bruders Justin zu tun hat…

Bakhuis, Danielle

Nur 6 Sekunden

Es geht um ein besonderes Spiel, das die 16-jährige Ich-Erzählerin mit ihren Freundinnen übt, bei dem man bestimmte Dinge "nur 6 Sekunden" ausführen darf, die aber sehr speziell und sogar lebensgefährlich sein können. Zudem geht es um Freundschaftsbeziehungen, um unterschiedlkiche wirtschaftliche Verhältnisse in zumeist nicht vollständigen Familien und um Selbstwertfindung, eingebunden in spannungsgeladene Handlungsverläufe.

Rider, Catherine

Kiss me in New York

Charlotte und Anthony treffen sich Heiligabend auf dem JFK-Flughafen in New York. Beide sind sehr unschön von ihren Partnern verlassen worden. Diese Erfahrung verbindet. Gemeinsam verbringen sie einen unvergesslichen Weihnachtsabend auf den Straßen von New York.