Es wurden 51 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Weber, Thomas

100 Punkte Tag für Tag

24 Tipps für ein umweltfreundlicheres Leben

Zaeri-Esfahani, Mehrnousch

33 Bogen und ein Teehaus

Mehrnousch wächst behütet in Isfahan im Iran auf. Als ihrem 14-jährigen Bruder der Militärdienst droht, flieht die Familie über Istanbul nach Deutschland. Vor ihnen liegen harte Jahre.

Kromhout, Rindert

Anders als wir

Angelica, die Nichte von Virginia Woolf, erinnert sich an die Jahre ihrer Kindheit. Umgeben von Schriftstellern und Malern lebt sie weitab bürgerlicher Konventionen. Doch eigentlich sehnt sich Angelica danach, einfach so zu sein wie alle anderen.

Reckinger, Gill

Bittere Orangen. Ein neues Gesicht der Sklaverei in Europa

Ob man überhaupt noch Orangen mit Genuss essen kann, wenn man diese Reportage über die sklavenähnlichen Lebens- und Arbeitsbedingungen afrikanischer Migranten in Italiens südlichen Orangenanbaugebieten gelesen hat? Den Autor dieser aufrüttelnden Dokumentation jedenfalls befällt immer eine tiefe Scham, wenn er sein gesichertes, fast privilegiertes Leben mit dem recht- und perspektivlosen Leben der Afrikaner in slumähnlichen Verhältnissen vergleicht.

Hechenberger, Alois

Blitzimpulse Bewegungszeit

In diesem Buch befinden sich aus bewährten Praxisbüchern ausgewählte Spiele. Bewegung ist für eine optimale Entwicklung von Kindern wichtig. Insgesamt gibt es sechs Themenbereiche, die eine große Spieleauswahl ermöglichen. Pädagogische Fachkräfte finden für jede Situation ein passendes Angebot. Als erstes werden Laufspiele vorgestellt, dann Kletterspiele und Ballspiele. Das Buch enthält außerdem Wasserspiele und Tierspiele, die schon die Kleinsten begeistern. Am Ende werden Musikspiele vorgestellt.

Schlösser, Elke

Chancen frühkindlicher Literalität: Unsere Lieblingsgeschichten erzählt in zwei, drei, vier und mehr Sprachen

Diese Broschur bietet viele Praxistipps zum Erwerb von Literalität in der frühen Kindheit.

Adolph, Simone; Ruffmann, Martina; Eschner, Uwe

Das Kreativ-Labor

Naturwissenschaftliches Experimentieren mit kreativem Gestalten zu kombinieren ist möglich und dieses Praxisbuch zeigt, wie es gehen kann. Alle Angebote sind mit Alltagsmaterialien und ohne spezielle Vorkenntnisse durchführbar.

Wagner, Martina

Das Tier- und Natur-Spielebuch für Krippenkinder

Es gibt ein ausführliches Vorwort in dem Praxisbuch "Das Tier- und Natur-Spielebuch für Krippenkinder", in dem die Zielgruppe " Erzieher/Erzieherin" genannt wird und auf die Kompetenzerweiterung der kleinen Kinder durch die Umsetzung der verschiedenen zahlreichen Vorschläge hingewiesen wird. In zwei große praktische Bereiche ist das Buch eingeteilt, einmal in den Bereich Tierspiele und zum anderen in den Bereich der Naturspiele.

Weltman, Anna; Milner, Charlotte

Das ist auch kein Mathebuch

Nein, Mathematik ist weder schlimm noch tut sie weh, es sei denn, man benutzt den Zirkel anderweitig. Selbst einige bis heute ungelöste mathematische Fragen werden spielerisch erprobt.

Gensert, Anja

Das kleine Buch zur Aquarellmalerei

Einer der bekannteren Malstile ist die Aquarellmalerei, die eine lange Tradition hat. Bekannte Künstler wie Dürer, Rembrandt oder Turner bedienten sich bereits dieser Technik, die stark an das Malen mit Wasserfarbe erinnert und durch eine besondere Farbwirkung besticht. Die Reihe "Praxiswissen leicht gemacht" bietet eine Einführung in unterschiedliche Maltechniken. Jetzt gibt es das Praxiswissen auch für die Aquarellmalerei. Für Kunstinteressierte und solche, die es werden wollen.