Held, Nina

Kommt, wir treffen Jesus

Wer war eigentlich Jesus? Welche Geschichten verbinden wir mit ihm? Was können wir von ihm lernen? Sich diesen Fragen mit Kindern zu nähern ist das Ziel der vorliegenden Publikation. Das Buch enthält Tipps und Ideen zum lebendigen Erzählen der bekanntesten Geschichten sowie Anleitungen zur handlungsorientierten Vor- und Nachbereitung.

Schulz-Reiss, Christine

Nachgefragt: Menschenrechte und Demokratie

In acht Kapiteln werden die Präambel und die Erklärung der Menschenrechte durch die UNO von 1948 erläutert und mit Beispielen verbunden.

Schlösser, Elke

Chancen frühkindlicher Literalität: Unsere Lieblingsgeschichten erzählt in zwei, drei, vier und mehr Sprachen

Diese Broschur bietet viele Praxistipps zum Erwerb von Literalität in der frühen Kindheit.

Hechenberger, Alois

Blitzimpulse Bewegungszeit

In diesem Buch befinden sich aus bewährten Praxisbüchern ausgewählte Spiele. Bewegung ist für eine optimale Entwicklung von Kindern wichtig. Insgesamt gibt es sechs Themenbereiche, die eine große Spieleauswahl ermöglichen. Pädagogische Fachkräfte finden für jede Situation ein passendes Angebot. Als erstes werden Laufspiele vorgestellt, dann Kletterspiele und Ballspiele. Das Buch enthält außerdem Wasserspiele und Tierspiele, die schon die Kleinsten begeistern. Am Ende werden Musikspiele vorgestellt.

Henke, Rena

Hallo Zweibeiner

Seit einigen Jahren leben bei uns wieder Wölfe in freier Natur. Dieses Fotosachbilderbuch informiert über das Leben dieser faszinierenden Raubtiere.

Höchemer, André; Schmidt, Stefan

Langenscheidt Sprachkurs für Faule Spanisch 1

Langenscheidt hat sich zum leichteren Erlernen einer neuen Sprache eine neue kreative Lernmethode ausgedacht. In eine witzige Story wurden abwechslungsreiche Übungen integriert. Die dazu passenden Hörsequenzen sind bequem als Audio-MP3-Download erhältlich.

Rasch, Sylvie

Mosaik Socken - Stricken mit dem addiCraSyTrio

Das Buch bietet eine Vielzahl an Strickanleitungen für gemusterte Strümpfe.

Tulodziecki u.a., Gerhard

Gestaltung von Unterricht

Ein Grundlagenwerk, das über die Gestaltung von Unterricht hinaus geht und sich an Studierende und Dozenten richtet.

Butter, Michael

Nichts ist, wie es scheint

Der an der Tübinger Universität lehrende Autor Michael Butter erklärt den Begriff der Verschwörungstheorie auf hohem wissenschaftlichen Niveau. Anhand aktueller Beispiele macht er den Unterschied zu fake news deutlich. In fünf sehr gut strukturierten Kapiteln zeigt er sachlich und trotzdem spannend auf, wie in Zeiten der neuen Medien Nachrichten und Behauptungen noch kritischer hinterfragt werden müssen, ohne in Panik zu geraten.

Weber, Thomas

100 Punkte Tag für Tag

24 Tipps für ein umweltfreundlicheres Leben