Metz, Isabel

Materialien zu Barbara Wendelken: Kein Schwein für Franziska

Unterrichtsmaterialien für fächerübergreifenden Unterricht und didaktische Gedanken zu dem Buch “Kein Schwein für Franziska” von Barbara Wendelken.

Verlag, Bischoff

Quer durch die Bibel 1

40 Bilder zur Bibel zum Ausmalen.

Herrenknecht, Kathja

Rund ums Osterei

Kreative Vorschläge rund um das Osterfest.

Öwerdieck, Sylvia

Knifflige Abenteuer-Rätsel

Rätselspaß für Grundschüler rund um Rechtschreibung und Zahlen

Dodd, Emma

Dier Welt und ich The world and I

Ein quadratisches Bilderbuch mit bunten, flächigen Bildern, die von einem kleinen Pinguin und seiner Mutter erzählen. Auch wenn ich in der Welt nur winzig bin, für meine Mutter bin ich das wichtigste, weiß der Kleine. Und der Leser freut sich mit ihm. Ein knapp zwanzig Zeilen langes Gedicht, englisch im Original und in deutscher Übertragung. Für Kinder, die schon erste Erfahrungen in der Fremdsprache englisch gemacht haben.

Dodd, Emma

Ich hab dich lieb I love you

Ein einfaches quadratisches Bilderbuch, mit schön bunten, großflächigen Bildern auf Doppelseiten. Da beobachtet man einen kleinen Elefanten bei seinen Spielen in immer anderer Stimmung. Dazu wird der Leser im Reim direkt angesprochen. Er erfährt, dass egal, wie er sich verhält, er immer geliebt wird. Das Gedicht - vierzehn Zeilen -erscheint englisch im Original und in einer deutschen Übertragung.

Roeder, Annette

Kunst-Malbuch Islamische Kunst

Das Malbuch stellt islamische Kunst vor und bietet die Möglichkeit, selbst künstlerisch aktiv zu werden.

Fuchs, Birgit

Verkehrsschule - Sicher auf dem Schulweg

Ausmalbilder, Übungen und Bastelanleitungen zum Thema “Schulweg”

Fuchs, Birgit

Verkehrsschule - Sicher auf dem Schulweg

Ausmalbilder, Übungen und Bastelanleitungen zum Thema “Schulweg”

Verlag, Loewe

Das große Logli-Buch für den Schulanfang. Zahlen - Buchstaben -Schreibübungen

Ein umfangreiches Heft im DIN A 4 Format mit Lernspielen zu Themen des ersten Schuljahres.

Dodd, Emma

Du und ich - You and me

Ein quadratisches Bilderbuch mit leuchtenden, großflächigen Bildern. Ein englisches Gedicht mit deutscher Übersetzung. Vergnüglich zum Anschauen, zum anhören, zum Nachsprechen