Rufener, Brenda

Du hast gesagt, wir sind zwei Sterne

Als Aggi und Max sich im letzten Winter endlich ihre Gefühle füreinander eingestanden haben, wissen sie genau, dass es so richtig ist. Doch an eben jenem Tag geschieht ein schrecklicher Autounfall, der ihre älteren Geschwister das Leben kostet. Aggis' und Max´ Leben stürzt ins Chaos.

Kiefer, Philipp

Teste dein Wissen!

Das Buch umfasst mehr als 250 Fragen zu acht unterschiedlichen Kategorien. Dazu enthält es ausführliche Antworten.

Stower, Adam

König Guu

Auf der Flucht vor seinem Erzfeind Monty, der ihn tyrannisiert, gerät Ben in einen geheimen Wald, wo König Guu lebt. Mit Hilfe von König Guu kann er Monty endgültig besiegen und auch die Machenschaften des Bürgermeisters verhindern.

Stower, Adam

König Guu

Auf der Flucht vor seinem Erzfeind Monty, der ihn tyrannisiert, gerät Ben in einen geheimen Wald, wo König Guu lebt. Mit Hilfe von König Guu kann er Monty endgültig besiegen und auch die Machenschaften des Bürgermeisters verhindern.

Canepa, Juiieta; Ducrozet, Pierre

Wir machen Zukunft

16 junge Vorbilder werden porträtiert. Es sind Jugendliche aus allen Erdteilen, die sich mit Kompetenz und Tatendrang für Umwelt- und Klimaschutz engagieren. Einige setzen sich auch gegen Rassismus und Gewalt, Ausgrenzung von Minderheiten und Korruption ein, machen sich stark für mehr Bildung, Selbstbestimmung und Demokratie. Anhand der eigenen Geschichten und Erfahrungen wird eindrucksvoll dargestellt, wie junge Menschen Bewegungen in Gang setzen, unserer Erde eine bessere Zukunft zu sichern.

arsEdition,

Mein Stickeralbum - Dinos

Leeres Stickerbuch zum Einkleben eigener Sticker.

Brandis, Katja

Koala Träume

Die angehende Tierpflegerin Juli findet im Rahmen eines Austauschprogramms, das sie nach Australien führt, in dem Aborigine Colin ihre große Liebe. Beide kümmern sich um australische Wildtiere, die im Wildpark eine neue Heimat finden. Vieles erfahren wir über die australische Tierwelt, über Buschbrände und über die Welt der Aborigenes. Bis zum Happy End nach einer spektakulären Rettung gibt es zwischen Juli und Colin Ängste, Missverständnisse und eine beide zunächst entzweiende Intrige.

Flynn, Laurie Elizabeth

Wer zuletzt lügt

Noch immer trauert Fiona um ihre beste Freundin Trixie, die eines Nachts ins Meer gegangen ist. Alle glauben an Selbstmord, nur Fiona nicht. Vor Trixie ist schon einmal ein Schüler im Meer verschwunden. Sind die beiden vielleicht doch noch am Leben? Gemeinsam mit Trixies Ex-Freund Jasper versucht Fiona mehr herauszufinden.

Daugherty, C. J.

Number 10

London. Downing Street Number 10. Nach außen eine schwarze Tür, nach innen ein riesiger, verschlungener Komplex, Gänge und Tunnel, die bis ins Parlament führen. Mittendrin Gray, die Tochter der Premierministerin, die heimlich Erkundungstouren durch das Gebäude unternimmt, bis sie eines Nachts eine schreckliche Entdeckung macht, die ihr niemand glauben will…

Theisen, Manfred

Der Chip

Die Firma Brain-Vision will die „Welt retten“ und betreibt dafür Elite-Schulen wie das Internat Galileo. Hier werden Kinder durch Daten-Stirnbänder und später eingepflanzten Chips zu physischen und intellektuellen Höchstleistungen gedrillt. Die 15jährige Kim rebelliert gegen das System, weil der Chip gleichzeitig den Charakter negativ beeinflusst und die Jugendlichen sogar zu gefühllosen Mördern werden lässt.

Theisen, Manfred

Der Chip

Ein implantierter Chip zur allgemeinen Lebensverbesserung/ ...optimierung? Als das Brainprogramm am renommierten Galileo-Internat eingeführt werden soll, hat Kim so ihre Zweifel.

Neßhöver, Nanna

Wenn ich traurig bin

Dieses Mitmachbuch führt spielerisch an die Themen „Traurigkeit“ und „Trost finden“ heran. Es lädt dazu ein, gemeinsam mit dem Wieselmädchen Ella verschiedene Strategien zu versuchen um Trost zu finden, wenn man traurig ist.