Es wurden 337 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rahlens, Hollie-Jane

Blätterrauschen

In Blätterrauschen geht es um drei Kinder, Iris, Rosa und Oliver, die durch Zufall in eine Parallelwelt teleportiert werden. In einem virtuellen Spiel im Jahre 2178 ist ein Junge, namens Colin, zufällig in ihr Leben eingetaucht. In der neuen, zunächst faszinierenden Welt droht den Kindern aber auch die Gefahr, von den Forschern festgehalten zu werden. Aber auch grundlegende Fragen über die Zukunft unserer Erde als vollkommen digitalisierte Welt oder die Gefahren durch die Klimaveränderung werden angesprochen.

Bowen, James

Bob, der Streuner - In einfacher Sprache

James geht es richtig schlecht. Das bisschen Geld, das er als Straßenmusiker verdient, reicht hinten und vorne nicht und seine Drogensucht bekommt er trotz aller guten Vorsätze auch nicht in den Griff. James ist völlig verzweifelt, als er Bob, einen kleinen verwahrlosten Straßenkater, findet. James kümmert sich liebevoll um das Tier, das ihm fortan Glück zu bringen scheint.

Bowen, James; Wirtz, Isabel

Bob, der Streuner - In einfacher Sprache

James geht es richtig schlecht: ALs Straßenmusiker kann er kaum überleben. Und von den Drogen kommt er auch nicht weg. Eines Tages findet er einen halb verhungerten, verletzten Kater. Er hat Mitleid mit dem kleinen Kerl und nimmt ihn auf. Bob, so nennt er den Kater. James merkt schnell: Mit Bob wird sich sein Leben verändern.

Bowen, James

Bob, der Streuner

Der Ich-Erzähler James führt ein armseliges Leben als Straßenmusikant, bis er einen herrenlosen Kater bei sich aufnimmt. Beiden tut diese Freundschaft gut. Das Buch erzählt eine wahre Geschichte, die auch verfilmt wurde.

Olsberg, Karl

Boy in a dead end

Manuel leidet an einer unheilbaren Nervenkrankheit und ihm bleiben nur noch wenige Monate zu leben. Er findet die digitale Möglichkeit, sein Gehirn scannen zu lassen, damit sein Bewusstsein in einem Computer weiterleben kann, eine gute Idee. Doch beim Scan wird das Gehirn völlig zerstört. So ist das Experiment sehr umstritten und löst in der Familie und in der Öffentlichkeit zwiespältige Diskussionen aus.

Olsberg, Karl

Boy in a white room

Manuel erwacht in einem weißen Raum. Er hat keine Erinnerungen. Wie ist er in diesen Raum gekommen? Kontakt zur Außenwelt hat er durch einen Internetzugang mittels des Computers Alice. Er findet heraus, dass sein Vater ein Programmierer sei. Seine Mutter sei bei dem Versuch Manuel vor Entführern zu schützen, getötet worden. Manuel sei dabei lebensgefährlich verletzt worden. Doch warum werden ihm bestimmte Informationen verwehrt? Warum werden bestimmte Accounts gelöscht?

Coates, Ta-Nehisi

Captain America. Winter in Amerika

Eine Armee von Klonsoldaten bedroht die Vereinigten Staaten. Captain America, der aufgrund von Ereignissen in der jüngeren Vergangenheit nicht über das uneingeschränkte Vertrauen seiner Landsleute verfügt, stellt sich ihnen mit Verve entgegen.

Richter, Yvonne

Castella und die verlorenen Kinder

Sprachspielfreudiges Lesevergnügen rund um das Mädchen Castella, die von Burg Kaltenfels flieht und dem Geheimnis der verschwundenen Kinder auf die Spur kommt.

Harper, Annika

Cornwall College, Was verbirgt Cara Winter?

Cara Winter verlässt ihr behütetes Zuhause in Hamburg, um in England das mondäne Cornwall College zu besuchen. Sie hat zuvor noch nie eine öffentliche Schule besucht und wurde zu Hause von ihrer Großmutter und einer Hauslehrerin unterrichtet und streng erzogen. Dennoch gelingt ihr eine rasche Eingewöhnung in die elitäre Schulgemeinschaft und sie könnte endlich ein ganz „normales“ Teenagerleben führen. Doch immer wieder taucht ein schwarzer Van im Umfeld des Colleges auf.

Applegate, Katherine

Crenshaw - Einmal schwarzer Kater

In Jacksons Familie geht vieles schief. Sein Vater ist sehr krank, das Geld reicht hinten und vorne nicht und dann taucht auch noch der große, sprechende Kater Crenshaw auf, den nur Jackson sehen kann. Ein eindrückliches Buch über Armutsspiralen und Hoffnung auf Besserung.

Schwendemann, Andrea

Das Autokennzeichen Lexikon

Das Auto-Kennzeichen Lexikon ist ein sehr informativer, kleiner Reisebegleiter für Familien, die immer schon gern wissen wollten, woher die anderen Verkehrsteilnehmer so kommen. Hier werden alle deutschen, österreichischen und schweizerischen Kennzeichen erklärt und es finden sich viele wissenswerte und interessante Fakten zu verschiedenen Regionen. Mit diesem Buch und den lustigen Spielideen auf den hinteren Seiten, kommt bestimmt so schnell keine Langeweile beim Autofahren mehr auf.

Aretz, Veronika

Das Ankuftszentrum

Malte langweilt sich und flüchtet nach Mirathasia, einem Land der Fantasie, aus Ideen der Kinder entstanden. Normalerweise verbringt er hier jedes Mal eine unbeschwerte Stunde voller schöner Momente, doch diesmal erwartet ihn eine bösartige Jugendgang, die alle Besucher von Mirathasia terrorisiert. Als selbst die Aufpasser der Fantasiewelt machtlos scheinen, ist Malte froh, seinen neuen Freund Adrian an seiner Seite im Kampf gegen die Bande zu haben.