Es wurden 419 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Flechsig, Dorothea

Petronella Glückschuh -Tierkindergeschichte

Petronella Glückschuh möchte Tierforscherin werden, wenn sie groß ist. Bis es soweit ist, lebt sie in einem kleinen Dorf und nimmt sich jedem Tier an, das Hilfe und Fürsorge braucht. In ihrem Dorf kennt jeder Petronella, denn sie treibt sich den ganzen Tag herum und immer wenn etwas Ungewöhnliches passiert, ist Petronella nicht weit.

Rina, Lin

Animant Crumbs Staubchronik

Die Geschichte um Animant erinnert ein bisschen an einen Jane Austen Roman. Es ist eine Art Gesellschafts- beziehungsweise Liebesroman, der zwar im 19. Jahrhundert spielt, bezüglich Stil, Erzähl- und Ausdrucksweise jedoch im Hier und Jetzt verortet ist.

Harrell, Rob

Spotz. Alles unter KonTrolle

Auf der Suche nach dem entführten König gerät der Troll Spotz mit seiner sympatischen, manchmal jedoch überhitzigen Art und seinen beiden treuen Freunden in spannende, zum Teil lustige Abenteuer. Dabei wachsen die drei Freunde im Laufe der Geschichte über sich hinaus.

Martin, Steve

Traumberuf Tierarzt. Ein Mitmachbuch.

Kinder lieben Tiere und auch der Arzt oder Doktor spielt in ihren Rollenspielen und Wünschen eine große Rolle. „Traumberuf Tierarzt – Ein Mitmach-Buch“ setzt genau da an. Die jungen LeserInnen starten als „Tierarztschüler“ und tauchen auf den folgenden Seiten tief ein in die Welt der Klein-, Zoo- und Bauernhoftiere. Sie lernen (fast) alles mit praktischen Aufgaben, was man als guter Tierarzt/Ärztin wissen und können muss.

Neudeck, Rupert

Was man nie vergessen kann

1,6 Millionen Vietnamesen flüchteten in den 70er Jahren über das Chinesische Meer. Viele sind gestorben und die, die es geschafft haben können nie vergessen was sie erlebt hatten. 12 wahre Geschichten, die Gänsehaut verursachen und trotzdem erzählt und gehört werden müssen!

Kennedy, Katie

Der Asteroid ist noch das kleinste Problem

Yuri ist 17, Physikgenie und soll gerade mal die Welt retten. Er weiß auch wie. Er hat alles berechnet. Doch nicht nur die viel älteren Kollegen, die alles besser wissen machen es ihm nicht leicht. Da ist auch noch Luna, die mit ihren gerade mal 16 Jahren und ihrem Hippieleben ihm eine ganz andere Welt zeigt. Eine die nicht nur aus Zahlen und Berechnungen besteht.

Terry, Teri

Mind Games

Luna lebt als „Verweigerin“ in einer Welt, in der alles virtuell geregelt wird. Sie besitzt kein Nanochip-Implantat, das das "Online-Sein" auch ohne Geräte ermöglicht. Verweigerer haben nur schlechte Zukunftsaussichten. Umso größer ist der Schock, als sie zum Einstufungstest des Monopolkonzerns für virtuelle Angelegenheiten eingeladen wird: Das ist normalerweise DIE Traummöglichkeit! Doch wie kann das sein, wo sie immer versucht hat, unter deren Radar zu bleiben und ihr Geheimnis zu wahren?

Liao, Jimmy

Die Sternennacht

Auf dem Cover sehen wir sie in einem kleinen Boot liegen, ein Mädchen und einen Jungen, die sich ihre Welt erobern.

Hoefnagel, Marian

Anne Frank, ihr Leben

"Ich will auch wieder Spaß haben", schreibt Anne. "Ich will lachen, bis ich Bauchschmerzen bekomme. Ich will Rad fahren und den Wind in meinem Gesicht spüren. Ich will tanzen, pfeifen, mich jung fühlenn. Das will ich, aber ich darf es mir nicht anmerken lassen. Denn wenn wir alle acht anfangen zu murren oder ein unzufriedenes Gesicht zu machen, dass fühlen wir uns noch niedergeschlagener.

Schäuble, Martin

Endland

Fana und Anton treffen aufeinander. Sie ein Flüchtling aus Äthiopien. Er ein Soldat auf geheimer Mission der rechtsradikalen Partei "Neue Nationale Alternative". Sie hofft auf ein Medizinstudium in Deutschland. Er verdient sich seine Beförderung in der Bundeswehr. Doch ist die Beförderung das Leben von vielen Unschuldigen wert? Ein Anschlag soll verübt werden. Ein Anschlag der vielen unschuldigen Flüchtlingen das Leben kosten wird und dann auch noch gegen sie verwendet wird.