Tielmann, Christian

Max lernt schwimmen

Wie Max von der Landratte zur Wasserratte mutiert und das “Seepferdchen” schafft.

Simon, Martin

Genial logisch

Rätselspaß für “Um-die-Ecke-Denker”

Skubschewski, Marion

Geschenkideen rund ums Foto

Ideen für die Gestaltung von Foto-Geschenken zu Themen wie Freundschaft, Hochzeit oder Familie, die zur Gestaltung verschiedener Produkte wie Tagebuch, Uhr, Box, Leporello oder Kalender führen.

Hoßfeld, Dagmar

Lilli tauscht ihr Pausenbrot

Lilli bekommt von ihrer Mutter immer das schwärzeste Schwarzbrot mit Tofu und Sojasprossen mit in die Schule. Wie gut hat es da Jonas, der jeden Tag anderes Obst mit hat. Doch es stellt sich heraus, dass auch Jonas sie beneidet, und so tauschen sie am nächsten Tag ihr Essen. Doch gerade heute hat Lillis Oma ihr das Pausenbrot geschmiert, und so muss sie schweren Herzens ihr Lieblingssandwich mit Jonas tauschen.

Barkhausen u. Eriksen, Barbara u. Karen

Finn und Alexander gehen segeln

Finn undAlexander sind zwei vielleicht 3- und 4-jährige Jungs, die mit ihrem Papa einen nachmittäglichen Segelausflug machen. Anhand farbiger Fotos, kleiner Zeichnungen und kurzer Texte sind die Leser mit dabei.

Herfurtner, Rudolf

Alarm im Zoo!

Philipp, genannt Fips, ist ein Träumer, und prompt geht er beim Klassenausflug im Zoo verloren. Wider Willen gerät er “hinter die Kulissen” und rettet dort ein junges Kätzchen vor den gierigen Hyänen.

Choinski, Sabine u.a.

Molli, das kleine Schaf

Von seiner Geburt im April bis in den Winter begleiten die Leser das kleine Schaf Molly.