Morland, A. F.

In den Fängen des Werwolfs

Nach dem Tod seiner Eltern wohnt Randy bei seiner Großtante. In dem Ort geschehen seltsame Dinge und die Menschen werden nachts von der Angst heimgesucht. Denn ein Werwolf treibt hier sein Spiel.

Quante, Sonja

Streichelwiese 2

18 gefühlvolle Berührgeschichten,Berühspiele und Massagen entführen die Kinder auf wunderbare Weise in eine fantastische Welt der Ruhe und Geborgenheit. So können sie beispielsweise als Pferd auf der Koppel, auf dem Flug in den Urlaub, oder auf einer Bootstour ruhige ,entspannende Bewegungen spüren und ausführen.

Hohlbein, Rebecca

Indras Traum

Immer wieder hat Indra denselben Traum: Einer greift nach ihr, einer schreibt, einer braucht Hilfe. Und in jedem Traum kommt die Gestalt näher - bis sie eines Tages überfallen wird. Der Alptraum nimmt reale Getalt an.

Ullrich, Hortense

1000 Gründe nicht zu küssen

Nachdem Sannys 1000 Gründe, sich nicht zu verlieben, nicht sehr erfolgreich beherzigt wurden, hat die Liebe sie voll erwischt. Theo hat’s ihr angetan, und er soll es sein, der Sanny zum ersten Mal küsst. Nur - wie überzeugt man einen Jungen davon, wenn der sich mehr für Hunde interessiert als für Mädchen?

Minte-König, Bianka

Liebesfrust & Popstar-Kuss

Ausgerechnet Kikis Mutter wird den Werbefeldzug für den göttlichen Dave Divine machen - das ruft Kiki und ihre Freundinnen auf den Plan. Schließlich kommt Kiki sich ohnehin von Meik völlig vernachlässigt vor, dem offenbar seine Regenwürmer lieber sind als Kiki selbst ...

Oppermann, Lea-Lina

Was wir dachten, was wir taten

Ein Amoklauf deckt die inneren Strukturen einer Oberstufen-Schulklasse schonungslos auf. Das schmerzt und reinigt zugleich - und gibt viele Gründe, um über sich selbst nachzudenken.

Nessmann, Philippe

Verloren im Packeis - Robert Peary und die Entdeckung des Nordpols

Anhand von Tagebuchaufzeichnungen seines schwarzen Begleiters Matthew Henson und anderen Informationen beschreibt Philippe Nessmann die spannende Expedition, die Robert Peary 1909 zum Entdecker des Nordpols machte. Eingefügt ist eine Fotodokumentation von Peary und Henson und Tagebuchaufzeichnungen. Anhand sorgfältiger Recherchen, erzählt Nessmann die Expedition nach.

Djanogly, Gabrielle

Antrag auf… Träume, Haustiere, Taschengeld, Gutenachtgeschichten und andere wichtige Dinge: Mit 22 Formularen für Kinder

Trage deine Wünsche und Anliegen in die Formulare ein - und gib sie persönlich bei einem Menschen deines Vertrauen ab!

Mc Ghee, Alison

Wie man eine Raumkapsel verlässt

Will ist 16 und ein sehr aufmerksamer Beobachter. Er nimmt seine Umgebung anders wahr als andere, hat ein Auge für die Besonderheiten und Schönheiten im Leben und auch für die Menschen und für das, was sie brauchen. So fängt er an, anderen kleine Aufmerksamkeiten zu machen und ihrem Leben neue Perspektiven zu geben.

Elliott, Rebecca

Pretty Funny for a Girl

Haylah findet sich zu dick. Aus Selbstschutz flüchtet sie in die Welt der Comedians und hofft, dass die Mobber sie in Ruhe lassen, wenn sie sich einfach selbst „pig“ nennt. Doch eines Tages outet sich der Star der Schule vor allen als Stand-Up-Comedy-Fan und Haylahs Welt ist wie auf den Kopf gestellt. Im Laufe ihrer Geschichte lernt sie, über ihre Selbstzweifel hinauszuwachsen, die Bedürfnisse ihrer Familie und ihrer Freunde zu berücksichtigen, sich selbst zu lieben und, was wahre Freundschaft ist.