Fuchs, Dieter R.

Hannya im Bann der Dämonin

Im Jahr 1985 findet ein alter Mann in einem Trödelladen einen kleinen Gegenstand aus Hirschhorn. Glücklich ersteht er die kleine japanische Netsuke, deren abenteuerliche Geschichte er nur erahnen kann. Die kleine Schnitzerei offenbart nach und nach ihren tausendjährigen Lebenslauf und damit ihre Reise durch unzählige Hände. Dieser Rückblick lässt das alte Japan aufleben und erzählt die spannenden Geschehnisse um die jeweiligen Besitzer und die kulturellen Veränderungen Japans.

Hennen, Bernhard

Der Verfluchte

Mit "Die Chroniken von Azuhr" startet eine neue Fantasy-Reihe von Bernhard Hennen. Titelheld ist der junge Milan Tormeno. Er ist dazu auserkoren, seinem Vater Nandus in das Amt des Erzpriesters zu folgen: Er soll einer jener mächtigen Auserwählten werden, die die Geschicke der Welt Azuhr lenken. Doch Milan kann nicht akzeptieren, dass sein Schicksal vorherbestimmt ist. Er rebelliert – und verstrickt sich in ein gefährliches Netz von Intrigen...

Chainani, Soman

School for Good and Evil. Es kann nur eine geben

Auf der Schule der Guten und der Schule der Bösen werden Jugendliche für ihre spätere Karriere in einem Märchen ausgebildet: als Helden und Prinzessinnen oder aber als Schurken und Hexen. Sophie träumt seit Jahren davon, Prinzessin zu werden. Ihre Freundin Agatha dagegen scheint mit ihrem etwas düsteren Wesen für die entgegengesetzte Laufbahn vorbestimmt. Doch das Schicksal entscheidet anders und stellt die Freundschaft der Mädchen auf eine harte Probe ...

Rundell, Katherine

Sophie auf den Dächern

Die 12-jährige Sophie sucht nach ihrer Mutter, einer Cellistin, und glaubt, sie auf den Dächern von Paris finden zu können. Der Gelehrte Charles, der das Mädchen im Alter von einem Jahr aus dem Ärmelkanal gerettet und für sie gesorgt hat, hilft ihr dabei. Eine märchenhafte, liebevoll erzählte Geschichte aus vergangener Zeit.

Cheverton, Mark

Ärger in der Zombiestadt

Ist es nicht der Traum jedes Computerspielers oder jeder Computerspielerin, die Fülle digitaler Welten nicht nur spielerisch zu erkunden, sondern sie auch real zu erfahren? Z. B. die simple und doch tieferschürfbare Welt von "Minecraft"? Dann stünden einem oder einer alle Möglichkeiten offen und man könnte im Irgendwo des Nirgendwos neu anfangen – fern von der manchmal verstörenden Alltagswirklichkeit. Tommy ist das gelungen – dank der Erfindung seines Vaters und nicht zum ersten Mal.

Hearn, Lian

Das Schwert in der Stille

Der Junge Tomasu wächst bei den Verborgenen auf, in einem friedlichen Dorf. Als die Tohan dieses überfallen und alle Bewohner ermorden,flüchtet er. Seinen Verfolgern entkommt er nur, weil Shigeru der Clanführer der Otori ihn rettet. Dieser nennt ihn Takeo und enthüllt ihm seine eigentliche Bestimmung und seine geheimnisvollen Kräfte. Als Shigero eine zweifelhafte Friedensheirat mit dem Mädchen Kaede eingehen soll, reisen sie gemeinsam in das Reich der Tohan...

Acheronian, Galax

Krok - Ein Goblin auf Abwegen

Krok ist ein Goblin, nur leider gefallen ihm die typischen Goblinsachen so gar nicht. Er soll, wie alle Goblins, ein Dieb werden, aber Krok ist dabei eher ungeschickt, außerdem wäscht er sich, hält Ordnung, kann sogar lesen und rechnen (heimlich) und will eigentlich mit allen Wesen gut auskommen. Das gefällt seinem Vater so gar nicht, er hält ihn für missraten.

Lasky, Kathryn

Der Clan der Wölfe. Schattenkrieger

Der Jungwolf Faolon, den eine Bärin großzog, wird zwar von einem Rudel aufgenommen, dort belegte er in der Rangfolge allerdings den letzten Platz. "Knochennager" nennt man diesen.