Zett, Sabine

Advent, Advent, der Kuchen brennt

Eine turbulente Weihnachtsgeschichte mit einer fünfköpfigen Fmilie, in der scheinbar alles schief geht.

Oppermann, Lea-Lina

Was wir dachten, was wir taten

Ein Amokläufer hat sich mit einer Schulklasse im Klassenraum verschanzt. Mit vorgehaltener Waffe zwingt er die Schüler, perfide Anweisungen zu erfüllen, die Schwächen und Geheimnisse der Einzelnen an die Oberfläche zerren.

Chidolue, Dagmar

Millie in Wien

Millie fährt mit ihren Eltern und mit ihrer kleinen Schwester nach Wien. Dort entdecken sie viele Sehenswürdigkeiten und auch eine „komische Sprache“.

Cestari, Crystal

Ambers magischer Augenblick

Amber verfügt über eine ganz besondere Art der Magie. Sie ist eine Liebesfinderin. Sobald sie einer Person in die Augen schaut, wirft sie einen Blick auf das zukünftige Liebesglück. Damit ist es ihr möglich romantische Vorhersagen zu treffen. Leider verhindert diese besondere Gabe ihr eigenes Liebesglück.

Götz, Andreas

Stirb leise, mein Engel

Drei Mädchen scheinen Selbstmord begangen zu haben, doch nach weiteren Morden und Mordversuchen stellt sich heraus, dass sie einer jungen Psychopathin zum Opfer gefallen sind.

Maas, Sarah J.

Throne of Glass Der verwundete Krieger

Der Protagonist Chaol Westfall war einst mutiger und starker Anführer der der königlichen Leibgarde. Nun ist er schwer verletzt, gelähmt und nicht mehr der starke Kämpfer, der er mal war. Er macht sich auf nach Antica. Dort hofft er, geheilt zu werden. doch was er dort entdeckt, verändert nicht nur sein eigenes Leben.

Hoßfeld, Dagmar

Mein Freund, der Eiffelturm und ich

Conni ist selig: Endlich kehrt ihr Freund Phillip von einem längeren Schüleraustausch in Amerika zurück. Allerdings fühlt sich Conni in dem schulischen Alltag, der sich bald einstellt, ein wenig vernachlässigt. Jedoch - eine Reise nach Frankreich zusammen mit Phillip, mit dessen Vater und mit dessen Freundin, bringt die „Schmetterlinge im Bauch“ zurück.

Foxlee, Karen

Annabelle und die unglaubliche Reise nach Unter-London

In einem Moment geht Annabelle noch auf die Schule für junge Damen bei Miss Finch und im nächsten muss sie, als angeblich zaubermächtigstes Mädchen, London vor ewiger Verdammnis retten. Ein Unterfangen für das sie die Hilfe mutiger Freunde benötigt.

McEwen, Scott; Williams, Hof

Camp Honor - Die Mission

Der 14-jährige Wyatt sitzt wegen eines Verbrechens, das er nicht begangen hat, in Jugendhaft. Von dort wird er herausgeholt und auf eine einsame Insel in eine „topgeheime Ausbildungseinrichtung“ gebracht. Er soll dort mit anderen schwererziehbaren Jugendlichen zu einem amerikanischen Geheimagenten trainiert werden. Das Ausbildungscamp hat aber einen unbekannten Gegner, was einen spannenden Konflikt hervorruft.

Heppermann, Christine

Frag mich, wie es für mich war

Annie ist 15, eine sehr gute Schülerin und eine leidenschaftliche Cross-Läuferin. Als sie erfährt, dass sie schwanger ist, zieht sie sich zurück. Sie muss nachdenken und schließlich eine Entscheidung treffen.