London, Kiara

Kiss online

Drei Jugendliche betreiben einen sehr erfolgreichen Vlog. Auf Drängen ihrer Fans integrieren sie die "Kiss Cam" und setzen damit die bisher lockere Freundschaft zwischen Jasper und Juniper aufs Spiel.

Sonnleitner, Marco

Der tote Mönch

Der chinesische Gärtner von Christine Harkinson glaubt, dass es im Garten seiner Herrin spukt. Als er vor schierer Angst auf dem Highway fast in einen Truck läuft, sind die "Drei ???" zur Stelle. Ihre Neugier ist schnell geweckt und so treffen sie bereits bei ihren ersten Ermittlungen auf eine unheimliche Mönchsgestalt. Was steckt hinter dem Geschehen? Will wirklich ein toter Mönch Christine Harkinson von ihrem Grundstück vertreiben?

Kirby,

Der Soundtrack meines Lebens

Honor verliert ganz plötzlich ihren Bruder. Um ihm seinen letzten Wunsch zu erfüllen macht sie sich auf eine Reise, die viele Überraschungen bereithält.

Kanitz, Brigitte

Mister Dream. Ein Traumtyp zu viel

Emma ist überglücklich: Endlich ist sie mit ihrem Schwarm Erik zusammen! Doch leider ist der Start in die Beziehung nicht so perfekt: Erik hat kaum Zeit und Emma redet ständig laut mit ihrem ausgedachten Freund Colin, sodass Erik eifersüchtig wird. Und dann ist da auch noch Tom, der im Hostel von Emmas Mama wohnt und etwas zu verbergen hat...

Frey, James

Die Auserwählten

Zwölf Kinder wurden allein wegen ihrer Herkunft ausgewählt, an einem Spiel zur Rettung der Welt teilzunehmen. Ein Spiel auf Leben und Tod beginnt.

Bomann, Corina

Schwanentod

Schon wieder ein Mord auf Rügen und Clara wird vom vermeintlichen Mörder kontaktiert.. Gibt es eine Verbindung zu dem Krähenmann und wer würde so etwas Schreckliches tun: Einer Ballerina die Füße abschneiden und sie mit Schwanenfedern in ein Schwimmbad werfen? Clara ermittelt.

Kurti, Richard

Krieg der Affen

Programmatisch lässt der Titel bereits verlauten, dass es um Gewalt und Krieg im Reich der Affen geht. Der Roman beschreibt parabelhaft den Aufstieg eines totalitären Regimes und seine brutalen Konsequenzen für diejenigen, die unter ihm leben müssen.

Frey, Kate

Cat Deal Die Kunst zu stehlen

Die 16jährige Londoner Meisterdiebin Cat Deal wird von Lord Peter in dessen Team aufgenommen. Er möchte gestohlene Kunstwerke wiederbeschaffen , um sie den rechtmäßigen Eigentümern zurückgeben zu können. Gefährliche Abenteuer warten auf Cat.

Groschupf, Johannes

Lost Boy

Völlige Ahnungslosigkeit. Ein Filmriss. Keine Erinnerungen. Amnesie. Wer bin ich? Wo bin ich? Diese Kuriosität passiert, dem eigentlich aus Berlin stammenden, Jungen Lennart. Es handelt sich um eine turbulente Reise, um die eigene Wahrheit herauszufinden, welche leider an der Auflösung und dem Protagonisten selbst scheitert.

Zissener, Gemmel/

Befreiungsschlag

Das Urteil lautet: 18 Monate Jugendhaft auf 3 Jahre Bewährung sowie 80 Sozialstunden und die Teilnahme an einem Anti-Gewalt-Training. Dies soll Maiks letzte Chance sein, der sein Gleichgewicht im Leben noch finden muss und zwischen Familie, Freunden und nun auch der Justiz hin und her gerissen ist. Ein Roman, der die Augen öffnen soll, die unverblümte Realität der Jugendgewalt zeigt und den Ausweg in letzter Sekunde. Fast schon zu schön, um wahr zu sein.