Es wurden 131 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schlick, Oliver

Der Fall der roten Libelle

Der Fall der Roten Libelle ist der zweite Roman rund um den schüchternen Detektiv Rory Shy, der von der überhaupt nicht schüchternen zwölfjährigen Mathilda unterstützt wird.

Schmid, Sophie

EIN kleines MENSCHENKIND

Ein kleines Menschenkind läuft alleine durch ein Meer aus Riesenblumen und trifft, auf jeder Buchseite, auf ein weiteres Menschlein, welches dann, bis zum Ende des Buches das erste Menschenkind begleitet. Auf den letzten drei Seiten bauen alle Menschenkinder sich ein Heim und ziehen dort gemeinsam ein. Alle Menschenkinder, die dort mit einziehen wollen, sind herzlich willkommen!

Messner, Reinhold

Layla im Reich des Schneekönigs

Das Mädchen Layla reist mir seinem Vater in das Reich des Schneekönigs. Gemeint ist ein weit entferntes Gebirge, das ständig von Schnee und Eis bedeckt ist. Dort möchte sein Vater einen hohen Berg besteigen. Vor dem Gipfel bleibt Layla zurück; der Vater geht mit einem Freund weiter. Nach seiner Rückkehr spürt Layla ,dass ihr Vater von der Magie des Berges überwältigt ist.

Sokolowki, Ilka

Artus - König auf Camelot

In diesem Buch wird die Sage von König Artus in ausgewählten Episoden erzählt. Dabei werden fiktionale Elemente mit Sachinformationen kombiniert.

Hardy, Vashti

Molly und das Rätsel von Moorland

In Moorland wurde ein Monster gesichtet und Molly will endlich allen beweisen, dass auch sie eine "Wächterin" ist. Gemeinsam mit dem mechanischen Raben Watson macht sie sich auf den Weg die Geheimnisse zu lüften.

Neubauer, Annette

Leselöwen - ABC-Geschichten - Das Rätsel um das verschwundene E

Da ist doch tatsächlich das E verschwunden. Die anderen Buchstaben machen sich auf die Suche, aber auch die Polizei kann nicht helfen. Im Zoo gibt es dann die ersten Hinweise, wo das E sein könnte.

Barth-Grözinger, Inge

Geliebte Berthe

Deutsch-französische Liebes- und Familiengeschichte, die zwischen den beiden Weltkriegen spielt. Die junge Deutsche, Bertha, lernt kurz nach dem Ende des Ersten Weltkrieges in Straßburg den jungen Franzosen Armand kennen. Sie verliebt sich in ihn und folgt ihm später in seine Heimat an die Ardéche in Südfrankreich. Hier stößt sie auf Ablehnung und Feindseligkeit, denn fast jede Familie hatte im Krieg gegen die Deutschen Opfer zu beklagen, auch die Familie Armands.

Ledu, Stéphanie

Mein erstes Lexikon der Kinder dieser Welt

Aus dem Inhalt: Hier oder dort - Jedem sein Haus - In der Familie - Jetzt wird gegessen - Sauber und gepflegt - Viel zu lernen - Lust zu spielen - Kleine Künstler - Feste und Feiern - Mit Weltkarte und Index und vielen durchgängig farbigen Fotos.

Boese, Cornelia

Der kleinste Mops des Turnvereins trägt das Trikot mit Nummer 1. Mein verrücktes Tier-Zähl-Buch

Ein lustiges Tier-Buch, mit komischen Nonsens-Versen rund um die Welt der Zahlen. Heiter und verrückt!

Karimé, Andrea

Samba, Schwein und das Geheimnis der Mühle

In die Wohnung seiner Freundin Lal zieht eine komische Tante Ottilie mit ihrem Fagott ein. Die muss vertrieben werden, da ist sich Samba sicher.