D'Oro, Miriam

Mein Kreativbuch rund um's Jahr

Bastel dir ein Mobile. Schneide den Regenbogen und die Tropfen aus. Verbinde sie mit einer Schnur an den Punkten und häng es an ein Fenster. So schön kann Regen sein.

Heger, Ann-Katrin

Olli aus der Igelhecke. Der Freundschaftswettbewerb

Eine Freundschaftsgeschichte zum Vorlesen. Im Mittelpunkt steht der Igel Olli, der traurig auf die Hasenfamilie und ihre zahlreichen Freunde blickt. Er beschließt, dass er gerne auch einen besten Freund oder eine beste Freundin braucht und macht sich auf die Suche. Als er der Füchsin Rosa bei einem Teller Möhrensuppe seinen Wunsch erzählt, beschließt sie daraus einen Freundschaftsdienst-Wettbewerb zu gestalten.

van Hout, Mies

Das große Malbuch von Mies van Hout

Motive aus "Einmal Katze sein", "Von 1 bis 10" und "Das ist mein Papa" sind hier als Malvorlagen zum Ausmalen versammelt.

Sharratt, Emily

Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen. Kartenset 30 Achtsamkeitsübungen

Wie oft haben wir das Gefühl durch unseren Alltag zu rasen? Kindern geht es häufig nicht anders. Mit diesem Karten-Set kann Entschleunigung und Achtsamkeit gelingen.

Brayne, Sue

Oma Mo. Wird Teddy sterben?

Oma Mo ist wie eine Fee, die im rechten Moment von irgendwo her kommt und dich an die Hand nimmt. Und so kann sie dir ein bisschen helfen, diese schwierige Frage über das Sterben und den Tod zu beantworten.

Breucker, Annette; Rubin, Dirk

Hoppla, jetzt kommt Knud

Das Buch eignet sich zum Einsatz in Einrichtungen der frühen Bildung zur Unterstützung der Umweltbildung von Kindern im Alter ab vier Jahren. Ergänzend zum Buch wird ein 30 cm großes Stofftier erworben, welches der Figur des Knud entspricht, der durch das Buch führt.

Virta, Juha

Philippa & Freunde: Das verschwundene Piano

Alles beginnt mit einem Missgeschick: Als der Lastwagen der Kapelle "Klang & Jubel" den steilen Berg hinauffährt, fällt aus der Heckklappe das Klavier. Es rollt in den Garten von Philippas Haus. Philippa, die sich schon immer ein Klavier gewünscht hat, muss mit ansehen, wie Kater Nick sich zum Nickerchen ins Klavier zurückzieht und Esel Emil es als Tisch bzw. Stuhl für sein Kaffeekiosk umfunktioniert.

Prochnow, Elena

Pass bloß auf deinen Daumen auf!

Mimi geht in die 2. Klasse und wird von einer Gruppe Jungen gemobbt. Um den Repressalien zu entgehen, versteckt sie sich in den Pausen auf der Toilette. Als Mimi sich an ihre Mutter und die Lehrerin wendet, können diese ihr nicht helfen. Doch dann kommt Opa vorbei, der in seiner Jugend geboxt hat. Er zeigt Mimi Boxtricks und macht sie mental stark. So reicht es, dass Mimi den Jungen bei der nächsten brenzligen Begegnung einfach fest in die Augen schaut, statt ihnen angstvoll auszuweichen.

Das Malbuch - Auf dem Bauernhof

In diesem Malbuch befinden sich 35 verschiedene Ausmalbilder für Kleinkinder zum Thema Bauernhof.

von Miller, Pia

Mein erstes Papierschneidebuch – Einhörner & Prinzessinnen

Erst die Arbeit, dann das Lesevergnügen...