Es wurden 43 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Duggan, Nicole

Adventure Girls! Spannende Ideen für neugierige Mädchen

Vom Sterne und Vögel beobachten, über Schattentheater und Miniflöße bauen, Papierflieger basteln oder Zaubertricks lernen – in diesem Buch finden nicht nur Mädchen zahlreiche Anregungen für interessante Beschäftigungen jenseits von digitalen Ablenkungen.

Jones, Kimberly; Segal, Gilly

Als die Stadt in Flammen stand

Zwei Autorinnen erzählen aus der Sicht eines schwarzen und eines weißen Mädchens die Ereignisse einer einzigen Nacht, die von Massenschlägereien und Gewalt geprägt ist.

Auf ins Beet! 30 wilde Gartenideen für Radieschenräuber und Bienenretter

Ob im Schulgarten oder zu Hause - dieses Praxisbuch bietet zahlreiche praktische Anleitungen für ökologisches Gärtnern und bildet die ideale Grundlage, um bei Kindern das Verständnis für eine gesunde Umwelt zu fördern.

Aschaffenburg, Jukuz

Basteln für Viele - Kreative Ideen für große Gruppen

Die Sammlung versteht sich als Anregung zum kreativen Gestalten mit Kindern. Sie soll zur Freude an der Planung beitragen und möchte Kindern möglichst viel Freiraum für ihre Fantasie und ihre eigenen Vorstellungen lassen. Es geht deshalb auch nicht um stylische, perfekte Designer-Ergebnisse, sondern um die Freude am Tun und die Lust am Werken. Es darf ausprobiert, verändert und experimentiert werden...

Ness, Patrick

Chaos Walking Buch 1

Todd ist auf der Flucht aus dem kleinen, nur von Männern bewohnten Dorf, dem, wie er glaubt, einzigen auf diesem Planeten fern von der Erde. Bei ihm ist Viola, die er gänzlich überraschend unterwegs getroffen hat. Ursache und Ziel der Flucht sind lange unklar. Nur weg soll es gehen, immer auf der hoffnungsvollen Suche nach Schutz und Sicherheit. Doch die brutalen Feinde lassen sich nicht abschütteln. Erst nach und nach erfährt Todd die perfiden Hintergründe seiner schier aussichtslosen Lage…

Leonhardt, Jakob Musashi

Chillen macht den Meister. Ein genialer Chaot startet durch

Einfach nichts tun- auch chillen genannt, das ist etwas in dem Felix der Beste ist. Wozu sollte sich der chaotische „Chiller“ auch aufraffen, wenn er nicht muss? Eines Tages geht einer seiner Streiche jedoch böse aus und er erhält eine Rechnung für die Reinigung eines riesigen Pools. Ob der chaotische „Chiller“ dieses Problem irgendwie lösen kann, ohne selbst was tun zu müssen? Eine lustige Geschichte bei der die Botschaft jedoch ein wenig fraglich bleibt.

Strandberg, Mats

Das Ende

Wenn du wüsstest, wann du und deine Lieben sterben würden, was würdest du noch tun und was nicht? Was wäre wirklich wichtig? Oder ist dann gar nichts mehr wichtig?

Einwanger, Josef

Das Glaszimmer und ein Brief an den Führer

Geschichte von dem 10-jährigen Felix während der letzten Kriegsmonate im zweiten Weltkrieg

Einwanger, Josef

Das Glaszimmer und ein Brief an den Führer

Der 10jährige Felix flüchtet mit seiner Mutter vor den Bomben der Alliierten aufs Land. Felix sehnt sich sehr nach seinem Vater, der als Soldat an der Front ist. Im Dorf freundet er sich bald mit der klugen und freundlichen Marta an, mit der er alle Geheimnisse in seinem besonderen „Glaszimmer“ teilt. Von dem strammen Hitlerjungen Karri wird Felix ständig beobachtet und gedemütigt, was besonders gefährlich wird, als sich sein totgeglaubter Vater bei ihnen verstecken muss.

Labas, Laura

Das Herz der Hexe

Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, der finsteren Hexenseelen, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu benötig sie 13 Herzen von Hexen, die sie töten muss. Auf der Jagd nach den Hexen kommt ihr Valens Mariquise in die Quere. Auf ihm lastet ein grausamer Fluch. Darcia könnte seine letzte Hoffnung sein und so schließen beide einen Pakt.

Viggers, Katie

Das Katzen-Buch. Zu Besuch bei Katzen aus aller Welt

Das „Katzen-Buch“ von Katie Viggers ist wie ein Lexikon aufgebaut und stellt verschiedene Haus- und Wildkatzen vor. Die Texte sind informativ, stellen aber auch kuriose Fakten vor. Die Illustrationen sind realistisch.