Vogel, Jeannette

Der kleine Vogel Jala und sein stiller Freund Wakilia

Ob es ein guter Rat ist den Jala von seinem unsichtbaren Freund erhält und er so die Herzen der anderen Kindergartentiere erobern kann?

Baltscheit, Martin

Laufrad, mein Laufrad

Eine gereimte Hymne auf das liebste Gefährt der Jüngsten, das Laufrad.

Mohr, Anja

Ernte, Laub und Sturm

Dieses Buch enthält eine Vielzahl von ganzheitlichen Spiel- und Lernanregungen rund um das Thema Herbst. Viele abwechslungsreiche Praxisideen für den Herbst laden zum Ausprobieren ein. Kinder erfahren alles über den Herbst, der farbenfroh, trist und grau, angenehm warm und stürmisch sein kann. In diesem Buch werden zum einen naturwissenschaftliche Fragen beantwortet, zum anderen enthält es eine bunte Sammlung an Spielideen, Kreativangeboten, Experimenten und Geschichten. Es gibt auch Ideen und Vorschläge für Herbstfeste, Erntedankfest, St. Martin und Halloween.

Moreau, Laurent

Im Wald der Masken

Ein Bilderbuch inszeniert ein Jagdspiel. Dabei werden die Kinder als Zuhörer*innen durch Masken zu Tieren, die am Geschehen beteiligt sind.

Adolph, Simone; Ruffmann, Martina; Eschner, Uwe

Das Kreativ-Labor

Naturwissenschaftliches Experimentieren mit kreativem Gestalten zu kombinieren ist möglich und dieses Praxisbuch zeigt, wie es gehen kann. Alle Angebote sind mit Alltagsmaterialien und ohne spezielle Vorkenntnisse durchführbar.

Henke, Rena

Hallo Zweibeiner

Seit einigen Jahren leben bei uns wieder Wölfe in freier Natur. Dieses Fotosachbilderbuch informiert über das Leben dieser faszinierenden Raubtiere.

Hechenberger, Alois

Blitzimpulse Bewegungszeit

In diesem Buch befinden sich aus bewährten Praxisbüchern ausgewählte Spiele. Bewegung ist für eine optimale Entwicklung von Kindern wichtig. Insgesamt gibt es sechs Themenbereiche, die eine große Spieleauswahl ermöglichen. Pädagogische Fachkräfte finden für jede Situation ein passendes Angebot. Als erstes werden Laufspiele vorgestellt, dann Kletterspiele und Ballspiele. Das Buch enthält außerdem Wasserspiele und Tierspiele, die schon die Kleinsten begeistern. Am Ende werden Musikspiele vorgestellt.

Wieber, Monika

Sprachförderung mit Geschichtensäckchen 3-6 Jahre

Mit der Methode der Geschichtensäckchen kann die Sprachentwicklung altersgerecht angeregt werden. Methode, Absichten bei Kindern und beispielhafte Geschichten helfen beim Einsatz.

Dodd, Emma

Du und ich - You and me

Ein quadratisches Bilderbuch mit leuchtenden, großflächigen Bildern. Ein englisches Gedicht mit deutscher Übersetzung. Vergnüglich zum Anschauen, zum anhören, zum Nachsprechen

Dodd, Emma

Dier Welt und ich The world and I

Ein quadratisches Bilderbuch mit bunten, flächigen Bildern, die von einem kleinen Pinguin und seiner Mutter erzählen. Auch wenn ich in der Welt nur winzig bin, für meine Mutter bin ich das wichtigste, weiß der Kleine. Und der Leser freut sich mit ihm. Ein knapp zwanzig Zeilen langes Gedicht, englisch im Original und in deutscher Übertragung. Für Kinder, die schon erste Erfahrungen in der Fremdsprache englisch gemacht haben.