Es wurden 682 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ledu, Stéphanie

Mein erstes Lexikon der Kinder dieser Welt

Aus dem Inhalt: Hier oder dort - Jedem sein Haus - In der Familie - Jetzt wird gegessen - Sauber und gepflegt - Viel zu lernen - Lust zu spielen - Kleine Künstler - Feste und Feiern - Mit Weltkarte und Index und vielen durchgängig farbigen Fotos.

Löwenberg, Ute

Ein Fußballspieler unter Verdacht

Dieses DiNA3-Beschäftigungsheft ist zum direkten Verbrauch(mit Rätseln und Labyrinthen zum Ausfüllen und Ausmalbildern) bestimmt. In dem fortlaufenden Mitratekrimi kann Jakob den Verdacht zurückweisen, er habe den wertvollen Pokal geklaut. Die Kommissare Anni Karotte und Johannes Hempel finden mit allen beteiligten Lesern und Mitratern den echten Täter.

Rudel, Imke

Die Erde

Das Buch enthält viele farbig gestaltete Rätsel rund um die Themen “Entstehungsgeschichte der Erde” und “Geologie”.

Herfurtner, Rudolf

Alarm im Zoo!

Philipp, genannt Fips, ist ein Träumer, und prompt geht er beim Klassenausflug im Zoo verloren. Wider Willen gerät er “hinter die Kulissen” und rettet dort ein junges Kätzchen vor den gierigen Hyänen.

Neubauer, Annette

Logli Lernkrimis - Jagd nach dem Reifendieb

In diesem Arbeitsheft sind Aufgaben aus dem Fach Deutsch mit einer Detektivgeschichte verbunden. Das Detektivteam soll einen Reifendieb ausfindig machen, der kurz vor einem Seifenkistenrennen die Räder eines Wagens gestohlen hat. Die Aufgaben beziehen sich auf die Gebiete Grammatik, Rechtschreiben und Lesen des Deutschunterrichtes.

Neubauer, Annette

Gefahr auf Burg Schreckenstein

Jo, Hannes und Paula fahren auf Klassenfahrt und dürfen sogar Frau Meier mitnehmen, die Hündin des Hausmeisters. Auf Burg Schreckenfels klären sie Diebstähle wertvoller Kunstschätze auf. Jeweils auf einer Doppelseite der durchgehenden Geschichte wird ein Kapitel Erzähltext mit einer Übungsaufgabe kombiniert.

Sommerer, Elisa

Noch 24 himmlische Bastelideen bis Weihnachten

24 Bastelideen mit Materialangaben und Arbeitsanweisungen sowie speziellen Tipps sind für die Adventszeit gedacht - wie ein sich langsam entwickelnder Adventskalender. Vom Wunschzettel über Engel, Sterne, Nikolaus, Glocken bis hin zum “Teelichtbild” sind viele weihnachtliche Motive zu basteln.

Butschkow, Ralf

Ich habe eine Freundin, die ist Briefträgerin

Weil Jenny Ferien hat, trifft sie die Briefträgerin im Hausflur und verabredet sich mit ihr, um den Weg eines Briefes vom Briefkasten zum Empfänger gezeigt zu bekommen.

Asch, Frank

Wie ich meinen kleinen Bruder fast auf den Mond geschossen hätte

Phantasiereise durch das Weltall, um seinem kleinen Bruder zu entkommen. Der ist nämlich die größte Nervensäge der Milchstraße. Und dem gilt es zu entkommen. Jederzeit. Als jedoch die selbstgebastelten Raketen nicht funktionieren, stellt der kleine Held dieser Geschichte fest, dass er seinen Bruder doch ganz schön lieb hat.

Frey, Jana

Das verrückte Klassenzimmer

Mit der Klasse 3a wird kein(e) Lehrer(in) so richtig fertig. Die Kinder haben ausnahmslos immer nur Unsinn im Kopf und mit Lernen nichts am Hut. Das ändert sich mit der neuen Lehrerin Frau Eulenstein, die sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt. Und das hat seinen Grund. Frau Eulenstein kann hexen. In einem Doppelband sorgt nicht nur das Klassenkrokodol MOXMOX für Aufregung, sondern die ganze Klasse geht für einen Tag auf Verbrecherjagd und zum Englisch lernen nach Chicago.