arsEdition,

50 Tage ohne Plastik: Ideenkärtchen für den Alltag

Diese kleinen Kärtchen geben 50 Tipps um den Alltag plastikfreier zu bestreiten - beginne jetzt damit, deinen Lifestyle an die Bedürfnisse der Natur anzunähern.

Ness, Patrick

Chaos Walking Buch 1

Todd ist auf der Flucht aus dem kleinen, nur von Männern bewohnten Dorf, dem, wie er glaubt, einzigen auf diesem Planeten fern von der Erde. Bei ihm ist Viola, die er gänzlich überraschend unterwegs getroffen hat. Ursache und Ziel der Flucht sind lange unklar. Nur weg soll es gehen, immer auf der hoffnungsvollen Suche nach Schutz und Sicherheit. Doch die brutalen Feinde lassen sich nicht abschütteln. Erst nach und nach erfährt Todd die perfiden Hintergründe seiner schier aussichtslosen Lage…

Reh, Vera

Der Feuerrabe - Die Legende der Silberblume

Eine Pflanze, die alle Krankheiten heilt? Was ein uraltes Buch über die magische Silberblume berichtet, ist selbst für die Balderwald-Bewohner, für die Magie eigentlich etwas ganz Normales darstellt, kaum zu glauben. Nicht so für den 16-jährigen Eric und seine Freunde. Sie wollen die Blume finden -- allein schon, damit sie nicht dem fiesen Bruto in die Hände fällt. Als Erics Mutter unheilbar erkrankt, wird die schwierige Suche noch dringender; denn jetzt geht es wirklich um Leben und Tod…

Oppermann, Lea-Lina

Fürchtet uns, wir sind die Zukunft

Ein Plädoyer für Rebellion, Selbstverwirklichung jenseits gängiger Normen, Freiheit in Kunst, Freundschaft und Liebe - erzählt von einem angehenden Konzertpianisten.

Flynn, Laurie Elizabeth

Wer zuletzt lügt

Noch immer trauert Fiona um ihre beste Freundin Trixie, die eines Nachts ins Meer gegangen ist. Alle glauben an Selbstmord, nur Fiona nicht. Vor Trixie ist schon einmal ein Schüler im Meer verschwunden. Sind die beiden vielleicht doch noch am Leben? Gemeinsam mit Trixies Ex-Freund Jasper versucht Fiona mehr herauszufinden.

Einwohlt, Ilona

Uncovered - Dein Selfie zeigt alles

Ella ist mit ihrer Schwester und Mutter von der Stadt in dieses Dorf gezogen. Statt um Styling dreht sich die Welt der Judo-Kämpferin um Sport und Fair Play. Als Ella einen Flirt mit Klassenschwarm Milan beginnt, schickt sie ihm ein sexy Foto von sich. Das ist ein Vertrauensbeweis, den sie bald bitter bereut… Erlebe mit, wie schnell es zu Cybermobbing kommen kann und lerne, dich zu schützen.

Färber, Christine

Fürchtetal

Mit der Graphic Novel „Fürchtetal“ setzen sich die Geschwister Christine und Markus Färber mit dem plötzlichen Suizid ihres Vaters auseinander.

false

SEX EDUCATION. Das ultimative Aufklärungsbuch

Was du schon immer über Sex wissen wolltest und dich nie zu fragen trautest: Hier gibt es Antworten und erhellende Einblicke in die sexuelle Erweckung.

Preston, Natasha

The Twin. Geliebtes Schwesterlein

Was machst du, wenn deine Schwester wie ein Parasit in dein Leben eindringt und alles übernimmt, was dir etwas bedeutet? Iris muss sich entscheiden. Tritt sie Ivy mutig entgegen und fordert ihr Leben zurück, oder wird sie an der Raffinesse der Schwester scheitern? The Twin ist ein spannender Psychothriller, der unter die Haut geht.