Herzog, Annette

Herzsturm - Sturmherz

Die Graphic Novel "Sturmherz – Herzsturm" erzählt in berührenden Texten und bewegenden Bildern den Beginn einer Liebesgeschichte zweier Teenager. Dieser stünde nicht viel im Weg, wären da nicht die Angst vor einer peinlichen Enttäuschung und der damit verknüpfte Liebeskummer.

Damm, Antje

Jeder Tag ist Ida-Tag

Die kleine Ida erlebt aktuelle und besondere Tage. Dazu gehören der Familientag, der Putztag, der Entscheidungstag… Sie verbringt diese Tage mit ihrem Hasen aus ihrer Perspektive, emotional, aber auch pragmatisch.

KIBUISHI, Kazu

Amulett 1 - Die Steinhüterin

Zwei Jahre nach dem Tod des Vaters zieht Emily mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder in das alte Haus des Urgroßvaters, ein Erfinder, der einfach irgendwann verschwand. Dort entdeckt Emily beim Aufräumen ein geheimnisvolles Amulett, dass sie in ihren Bann zieht.

Gressnich, Hanna

Hanno

Hanno hieß der indische Elefant, den König Emanuel von Portugal Anfang des 16. Jahrhunderts dem Papst zum Geschenk machte und der in diesem Comic die Hauptrolle spielt.

King, Tom; Snyder, Scott

Ich bin Gotham

Eine Terrorgruppe namens Die Monstermenschen versucht, Batmans Heimatstadt Gotham ins Chaos zu stürzen. Zur Verteidigung der Metropole kann der Dunkle Ritter zunächst auf die Hilfe der jungen Held*innen Gotham und Gotham Girl zählen, bis diese zu einer noch größeren Bedrohung werden.

Jurgens, Dan

Superman. Pfad zur Verdammnis

Wer ist Superman? Und wenn ja, wie viele? Nach dem Tod Clark Kents, des alten Superman, wollen gleich mehrere Personen seine Nachfolge antreten. Noch ehe sie darüber allzusehr in Streit geraten können, ergibt sich mit dem Auftauchen eines radikal bösen Wesens die erste Bewährungsprobe für die Anwärter auf den Superman-Titel.

Tielmann, Christian

Total daneben

„Ich war mir nicht sicher, ob sie mein Werk total daneben oder total genial fanden“ (S. 87). Das erste Lehrjahr verläuft für Neo anders als erwartet. Schweigen, Fegen und der Geselle Sven, der sich „zum König der Werkstatt“ (S. 16) erklärt prägen den Arbeitsalltag. Neos „einziger Lichtblick“ (S. 20) ist Wuff, Auszubildende im 2. Lehrjahr. Sie redet nicht viel, wirft Neo jedoch immer wieder aufmunternde Blicke zu. Schon bald zweifelt Neo seine Ausbildungswahl an. Ein bevorstehender Ölwechsel und der Tag, an dem Sven den Auszubildenden absichtlich in der Werkstatt einsperrt, lässt endgültig das Chaos ausbrechen.

Ishie, Hachi

Cruella: Der Manga - Black, White & Red

Der Manga setzt sich mit der Entwicklungsgeschichte der legendären Cruella de Vil auseinander, wie aus Estelle schließlich Cruella wird

Steinhöfel, Andreas

Völlig meschugge?!

"Völlig meschugge?!" - das neue Buch von Andreas Steinhöfel, das sein ohnehin schon vielfältiges Werk mit einer Graphic Novel bereichert. Brisante, wichtige Themen werden eindringlich und attraktiv erzählt für Jugendliche ab 12 Jahren.

KIBUISHI, Kazu

Amulett. Buch Fünf. Der Elfenprinz

Die Auseinandersetzung zwischen Emily und ihren Freunden mit dem Elfenkönig schreitet voran.