Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Petty, William

Bella pflanzt einen Baum

Eichhörnchen Bella möchte einen Baum pflanzen. Ihre Oma zeigt ihr, wie das geht, und bringt ihr bei, dass man dafür viel Geduld braucht.

Scheffler, Axel

Das Eichhörnchen ist zwar recht klein ... Sprichwörter aus aller Welt

WEISHEIT: ""Ein Huhn mit Wurm im Schnabel gackert nicht viel."" / ""Der Bart allein macht keine Ziege zum Propheten."" (Armenien); NEID: ""Die Kuh in der Ferne gibt die meiste Milch.""(Frankreich) / ""Die Äpfel des Nachbarn sind immer die süßesten."" (Jiddisch)

Scheffler, Axel; Whybrow, Ian

Das Kritzelbuch

Ein Buch über das Kitzelmonster – zum Lesen und Kitzeln, ein Heidenspaß für gemeinsame Lesemomente der humorvollen Art.

Donaldson, Julia

Das Lieblingsbuch von Benni Stern

Benni Stern liest am liebsten. Von seinen Leseabenteuern wird hier in vielen Bildern und handfesten Reimen berichtet. Mit Benni unternimmt der Leser und Betrachter eine Reise durch sein absolutes Lieblingsbuch.

Donaldson, Julia

Der Grüffelo

Mit Mut und Hinterlist bezwingt die kleine Maus ihre natürlichen Feinde.

Donaldson, Julia

Der Grüffelo

Die Geschichte einer kleinen Maus, die die anderen Tiere im Wald mit der Geschichte vom Grüffelo überlistet und dann selbst auf den Grüffelo trifft.

Donaldson, Julia

Der Grüffelo

Die Maus geht durch den Wald und trifft lauter Fressfeinde. Allerdings erzählt sie jedem, dass sie den Grüffelo treffen wird und beschreibt diesen auch. Plötzlich trifft sie ihn tatsächlich, aber auch hier hilft eine List.

de Marolles, Chantal

Der Hund und der Hühnerdieb

Der Bauer hat auf seinem Bauernhof viel zu tun. Er muss sich um alles kümmern. Soll er auch noch den Fuchs erwischen, der nachts die Hühner überfällt? Er bittet den Hund um Hilfe.

Marolles, Chantal de

Der Hund und der Hühnerdieb

Der Bauer und sein Hund leben glücklich zusammen bis der Fuchs jede Nacht ein Huhn stiehlt. Der Hund soll den Dieb erwischen. Doch das klappt nicht ohne Hilfe.

de Marolles, Chantal

Der Hund und der Hühnerdieb

Ein kreativ gestaltetes Bilderbuch mit anschaulichen Illustrationen und einer fragwürdigen Handlung.

Donaldson, Julia

Die Katze lernt jetzt kochen

Dieses Bilderbuch für die jüngsten Leser*innen führt in eine Bücherei. Dort kann man viele Bücher leihen. Unter einzelnen Klappen zum Öffnen verbergen sich wunderbare Titel. Katze und Maus finden schließlich das gesuchte Kochbuch. Jetzt können sie für alle Freunde ein leckeres Nudelrezept zubereiten.

Scheffler, Axel; Scheffler, Rosa

Die Perlendiebin

Herrlichen Schmuck, verziert mit Perlen, bietet der Pfau Peacock in seinem Geschäft an. Seine Kunstfertigkeit und Talent ist weithin bekannt. So sehr, dass sogar ein Prinz seine Krone bei ihm reparieren lassen will. Viel Zeit bleibt Peacock nicht, da ist er froh, das kleine, graue Hühnchen als Helfer zu haben. Doch da verschwindet die Krone! Wer ist der Dieb? Findet Peacock die Krone rechtzeitig wieder und kann sie noch reparieren? Und was hat das kleine Huhn mit dem Diebstahl zu tun?