Es wurden 299 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schärer, Kathrin

da sein - was fühlst du?

Ein Bilderbuch über 30 Gefühle. Pro Doppelseite findet sich ein Gefühl in Schrift und Tierzeichnung ohne weiteren Text. Die dargestellten Gefühle reiche von traurig sein und ängstlich sein bis hin zu im Sprachgebrauch der selteneren Gefühlen wie angeekelt sein oder behütet sein. Alle Emotionen werden ausschließlich von Tieren dargestellt. Am Ende des Buches findet sich ein mausähnliches Tier, welches den Begriff "Sein" darstellt.

Niederer, Werner

Zwischen zwei Weihnachten

Eine Geschichte, die zwischen der älteren und jungen Generation vermitteln will, denn beide brauchen sich doch gegenseitig.

Niederer, Werner

Zwischen zwei Weihnachten

Ein alter Fischer im Dorf ist für eine Jungengruppe oft Zielscheibe von Spott. Zur Freude der Kinder reagiert er lebhaft darauf. Der Anführer Rolf wird immer boshafter, Fabian hat mitunter Bedenken und macht dennoch mit. Der tragische Unfalltod von Rolf führt Fabian zum Nachdenken und auf den rechten Weg.

Metzmeyer, Catherine

Zoe & Theo im Dinosaurier-Museum

Eine Gruppe Kindergartenkinder besucht das Dinosauriermuseum. Hier gibt es viel zu entdecken - aber halt: Ist dieser Dino nicht doch echt? Schnell ist der Schreck vorbei und die Kinder erleichtert.

Sandbrook, Dominic

Zeit der Finsternis

Mit einem Blick von außerhalb Deutschlands werden die agierenden Personen und Ereignisse, die den 2. Weltkrieg bestimmten, dargestellt. Geschichte soll dabei als mitreissendes Erlebnis erfahren werden.

Weldin, Frauke

Zehn kleine Zappelfinger. Meine ersten Fingerspiele

12 bekannte Fingerspiele mitsamt Text und Anleitung zur Durchführung werden in diesem Buch präsentiert: "Zehn kleine Zappelmänner zappeln hin und her", "Das ist der Daumen", "Alle meine Fingerlein" usw.

Raab, Ann Cathrin

Zeckengeflüster

Ein Kanarienvogel hat 10 Zecken zu Besuch, die ihm den neusten Klatsch aus dem Haus erzählen.

Raab, Ann Cathrin

Zeckengeflüster

In dem Bilderbuch beschreibt die Autorin ungewöhnliche Geschichten von Zecken.

Cole, Babette

Wovon Mama niemals spricht

Als Einstieg ins Buch wird gesagt “nie erzählt Mama mir von den Geheimnissen des Lebens”, um dann aufzuzählen, wo der Bauchnabel herkomme oder warum sich Erwachsene beim Arzt eine neue Nase aussuchen können. Jede der ca. 20 Fragen ist illustriert und erzählt oft auch die Antwort. Das Buch endet mit der Überzeugung, dass alle Fragen von der Mutter zur richtigen Zeit beantwortet werden, illustriert mit einem fragenden jungen Kind und seiner Mutter.

Schädlich, Susan

Woran Menschen glauben

Das Booklet will eine Übersicht über einige Religionen geben, die in der Bundesrepublik verbreitet sind. Es bietet dazu minimale Informationen über deren Glaubensinhalte sowie über ihren Gott oder ihre Götter und ihre Gebetshäuser an. Kinder und Jugendliche aller angesprochenen Weltanschauungen geben über ihren persönlichen Glauben kurze Statements ab. Alle Texte sind illustriert.

Fischer, Jörg

Woozle Goozle Umweltheld

Woozle Goozle möchte eine Maschine bauen, die den Müll aufsaugt. Doch so einfach ist das nicht.

N.N.,

Wohne hyggelig - Kreativprojekte für Dein Zuhause

Das Buch beinhaltet Anleitungen zur Erstellung verschiedener Dekorationsgegenstände für die eigene Wohnung. Dabei wird sich am dänischen Konzept des Hyggelig - der Gemütlichkeit - orientiert. Alle Anleitungen sind Schritt für Schritt beschrieben, mit Angaben zu den benötigten Materialien. Vorlagen und Bilder unterstützen die Anleitungen.