Petersen, C.O.

Rein und raus

In Reimen wird geschildert, wie eine Katze drei Mäuse jagt, selbst zwischendurch von einem Hund und einem Uhu verfolgt wird und dass die Jagd für Katze und Mäuse im Wasser endet.

Janisch, Bansch

Bärenhunger

Ben, der Bär, will seinen Hunger in den Honigbergen stillen, weiß aber nicht, wie er dort hin kommt. Katze, Hund und viele andere Tiere geben ihm Tipps, die ihm aber nicht wirklich helfen können. Er muss am Ende erkennen, dass er in den Honigbergen seinen Hunger gar nicht stillen kann.

Obin,

Max und das verrückte Labyrinth

Auf zehn Doppelseiten soll der Spur von Max durchgeknalltem Rasenmäher gefolgt werden. Vom Schuppen aus führt die Spur über den Strand, das Labyrinth der Killerratten, die Doobidoo- Raketenbasis über den Weltraum und fünf weitere Stationen zum Pluto.

Krings, Antoon

Walter der Falter

Walter der Falter ist ein Blumenfreund. Jeden Tag begrüßt er die Pflanzen und hat seine helle Freude an ihrer Blütenpracht. Doch eines Tages haben sie ihre Blütenkelche geschlossen und er kann nicht verstehen, warum. Paul Pünktchen, das Marienkäfermädchen, erklärt ihm, dass sie nachts auf dem Tulpenball tanzten, weil ein Nachtfalter so schön auf der Trompete spielt. Doch Walter der Falter glaubt das nicht. Dann zieht der trompetende Nachtfalter weiter und spielt auf dem Mückenball auf, so dass am darauffolgenden Morgen die Blumen wieder in alter Pracht erscheinen. Von dem Ball der Blumen oder Mücken will Walter auch weiterhin nichts wissen, denn er glaubt nicht, dass Blumen tanzen können.

Kings, Anton

Amadeus Skarabäus

Der Käferkünstler Amadeus Skarabäus soll die dicke Biene Josefine malen. Er malt aber lieber Blumen oder Königinnen. Da Josefine jeden Tag erscheint und immer wieder danach fragt, fordert der Käfer die imense Menge von täglich zwei Honigtöpfen für ein Bild. Josefine stimmt zu und so kommt sie täglich zur Sitzung. Der Käfer zeichnet Blumen nach Herzenslust, aber der Biene zeigt er das Bild nicht. Nach drei Wochen wird sie wütend und er malt in fünf Minuten eine wütende Biene, die mit ihrem Bild nicht zufrieden ist, aber auch nicht wiederkommt. So hat der Käfer Amadeus seine Ruhe.

(N.N.),

Kennst Du Das? Dinosaurier.

Dinosaurierbilder für die Allerkleinsten.