Haig, Matt

Evie und die Macht der Tiere

Evie Trench ist kein gewöhnliches Mädchen. Sie mag alle Tiere, weiß alles über die Tierwelt und verfügt über eine höchst ungewöhnliche Fähigkeit: Sie kann hören, was Tiere denken und sie bringt Tiere dazu, zu hören, was sie denkt. Eigentlich soll sie ihre Fähigkeit streng geheim halten, was sie ihrem Dad auch fest verspricht. Aufgrund ihrer besonderen Gabe befreit sie das Schulkaninchen Kahlo aus dem viel zu engen Käfig, auch zerbricht die Freundschaft mit Leonore, weil sie es nicht lustig findet, dass diese ihr Terrierbaby in ein winziges Ballettkostüm zwängt und auf Instagram postet. Obwohl sie durch ihr Verhalten immer wieder in Schwierigkeiten gerät, kann Evie nicht aufhören, auf Tiere zu hören. Doch erst als Mortimer J. Mortimer, der selbst eine mächtige Gabe besitzt, unter der alle Tiere unter seiner Kontrolle stehen, auf Evie aufmerksam wird, läuft alles aus dem Ruder. Plötzlich ist nicht nur ihre Familie, sondern die ganze Stadt in Gefahr ...

Wladimirski, Leonid

Burattino auf Schatzsuche

Das Puppentheater von Burattino und Papa Carlo ist in Gefahr. Um ihr Theater zu retten, begeben sie sich auf eine Reise voller Abenteuer.

Grimm, Sandra; Kammermeier, Steffi; Rudolph, Michaela; Hanauer, Michaela

222 Geschichten zur guten Nacht

Ein schön illustriertes Buch mit über 200 Geschichten, die sich gut zum abendlichen Vorlesen eignen. Die Geschichten stimmen auf die Nacht ein und enden häufig damit, dass auch die Protagonisten schlafen gehen.

Surojegin, Pirkko-Liisa

Von Fuchs, Wolf und Bär

In den Wäldern des hohen Nordens sind die Märchen und Fabeln rund um den schlauen Fuchs und seine Mitbewohner angesiedelt. Ein reich bebildertes Lesebuch.

Surojegin, Pirkko-Liisa

Von Fuchs, Wolf und Bär...

Ein Hausbuch mit Geschichten vom Fuchs, Bären und Wölfen.

Surojegin, Pirkko-Liisa

Von Fuchs, Wolf und Bär... Tiermärchen aus dem hohen Norden

Vom täglichen Tun und Treiben der Tiere des Waldes handelt dieses reichlich illustrierte Hausbuch. Die Sammlung humorvoller und warmherziger Geschichten über den gutmütigen Bären, den Wolf und den listigen Fuchs zeigt den finnischen Wald und seine Lebewesen, aber auch das Leben auf einsam gelegenen Bauernhöfen in der Tradition finnischer Tiermärchen.

Boehme, Julia

Tafiti und der große Zauberer

Und da ist es wieder! Hicks. Pinsel hat Schluckauf und was er auch versucht ihn loszuwerden, nichts hilft. Wie gut, dass da ein Zauberer in die Gegend gekommen ist, der Hilfe verspricht.

Wiesenwald

Das Problem der Zerstörung unserer Umwelt wird drängender und hat den Weg in die Kinderliteratur schon lange gefunden. In der Geschichte vom Wiesenwald kämpfen nicht nur die Bienen um ihr Überleben.

Simsa, Marko

Dornröschen

Wieder mal gibt es ein neues Musikbilderbuch von Marko Simsa. Nach „Nussknacker“ und „Schwanensee“ hat er sich mit „Dornröschen“ erneut der Musik eines Tschaikowski-Balletts gewidmet.

Grimm, Sandra

Der Schöne - Träume - Laden

Jede/r hat es schon einmal erlebt: Nach manchen Tagen, in denen viel passiert ist, kann man nicht abschalten. Man schläft erst spät ein oder kann auch nicht durchschlafen.Gut, dass es den "Schöne-Träume-Laden" gibt. Kann durch ihn geholfen werden?

Colfer, Chris

Tale of Magic Eine geheime Akademie

Ein Buch über den Zauber der Magie, den Kampf gegen das Böse, über das Retten der Welt und über Freundschaft.

Grolik, Markus

Gizmo Auch Drachen brauchen Freunde

Gizmo hat so gar kein Drachenbenehmen und der Prinz und die Prinzessin benehmen sich auch alles andere als alle anderen Prinzen und Prinzessinnen. Da ist es kein Wunder, dass die drei Freunde werden.