Small, Steve

Mit Dir ist sogar der Regen schön

Von der wunderbaren Freundschaft zwischen einer wasserscheuen Ente und einem kleinen Frosch handelt das von Steve Small geschriebene und illustrierte Bilderbuch Mit Dir ist sogar der Regen schön (Originaltitel: The Duck Who Didn’t Like Water). Die kongeniale Übersetzung hat der Sams-Erfinder Paul Maar übernommen.

Völk, Julie

Zur Zeit, wo das Wünschen noch geholfen hat

Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm werden in diesem in Halbleinen gebundenen Buch erzählt und von Julie Völk illustriert.

Andersen, Hans Christian

Meine ersten Märchen

Eine kleine, sehr ansprechende Sammlung der bekanntesten Märchen wurde speziell für junge Leser oder Zuhörer in leicht verständlichen Texten nacherzählt und mit wunderschönen, zeitgemäßen Bildern ergänzt. Der Froschkönig, die Prinzessin auf der Erbse, Hänsel und Gretel, die drei kleinen Schweinchen und viele, viele andere Märchenfiguren lassen die Kinder eintauchen in die wundersame Märchenwelt.

Grimm, Sandra; Kammermeier, Steffi; Rudolph, Michaela; Hanauer, Michaela

222 Geschichten zur guten Nacht

Ein schön illustriertes Buch mit über 200 Geschichten, die sich gut zum abendlichen Vorlesen eignen. Die Geschichten stimmen auf die Nacht ein und enden häufig damit, dass auch die Protagonisten schlafen gehen.

Sabbag, Britta

Wenn zwei sich streiten

Der Tiger und der Löwe waren beide von sich überzeugt, der jeweils Stärkere zu sein. Doch eine kleine Maus belehrt sie am Ende eines Besseren.