Es wurden 401 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Raecke, Renate

12 Fabeln von AESOP

In diesem Büchlein finden sich 12 wunderschöne von Renate Raecke nacherzählte Fabeln. Illustriert wurden sie von Ayano Imai. Obwohl sie schon vor vielen, vielen Jahren erzählt wurden, sind sie auch heute noch aktuell und halten uns einen spannenden Spiegel vor.

Härtling, Sophie

24 Gutenachtgeschichten zum Vorlesen

Sich abends richtig ins Bett kuscheln, während Mama oder Papa eine Gutenachtgeschichte vorlesen... auf diese Weise macht auch das Ins-Bett-Gehen Spaß. Im vorliegenden Buch kann man dabei zum Beispiel dem Löwen Leopold begegnen, mit Caroline zum Mond fliegen oder mit Joram einen kleinen Jemand kennenlernen. 24 Gutenachtgeschichten namhafter Autoren wie etwa Paul Maar, Hans Fallada, Cornelia Funke oder Elisabeth Zöller warten darauf, vorgelesen und genossen zu werden.

Krüss, James

3x3 an einem Tag

Ein klassisches Gedicht von James Krüss wurde in diesem “Bilderbuch für alle, die bis drei zählen können” neu umgesetzt und bebildert. Der Vers handelt von den drei Jägern, den drei Katzen und den sich nachziehenden Ereignissen eines langen Tages!

Puchner, Willy

ABC der fabelhaften Prinzessinnen

Der verspielte Vogelprinz Willem soll verheiratet werden und dafür stellen sich 26 Prinzessinnen vor, die ordentlich geordnet nach dem Alphabet vorsprechen. Doch von Langeweile kann keine Rede sein.

Puchner, Willy

ABC der fantastischen Prinzen

Die 26 Prinzessinnen wandern durch eine Galerie mit den ausgestellten Bildern der Prinzen. Der hasenartige Conférencier gibt eine kurze Einweisung und fordert die Prinzessinnen auf, augenblicklich zuzuschlagen, wenn sie einen Prinzen besonders begehren.

Berner, Rotraut Susanne

ABC die Katze lief im Schnee

Ausgehend von dem bekannten Kinderreim zaubert Rotraut Susanne Berner mit genialem Strich ein amüsantes Bilderbuch zu weiteren lustigen Reimen, die das Alphabet aufgreifen und spielerisch einüben.

Haberstock, Meike

Agathe bleibt wach

Agathe, die kleine Eule möchte gerne ein Tageule sein, um den ganzen Tag mit ihren Freunden zu spielen. Doch schon bald muss sie gähnen und ihr wollen die Augen zufallen. Da entwickeln die Freunde die unterschiedlichsten Ideen, um sie wach zu halten.

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Eine wunderbare Neuerzählung des bekannten Märchens aus 1001 Nacht. In dieser schönen Ausgabe untermalen die Bilder Mattottis die Charaktere der Handlung.

Sodtke, Matthias

Alle Frösche fliegen hoooch!?

Nulli und Priesemut, die beiden besten Freunde, lernen ein Storchenpärchen kennen, die ihnen erzählen, dass sie in ihrem Winterquartier in Afrika fliegenden Fröschen begegnet wären.

Scheffler, Ursel

Alle Geschichten von der Maus für die Katz

Wie dumm, dass die freche Maus ausgerechnet der Katze in die Arme laufen muss. Doch zu ihrem Glück erweist sich die Maus als wunderbare Geschichtenerzählerin.