HOTTENROTT, Anita

Sandmännchens Reise durch das Jahr

Eine gereimte Reise mit dem Sandmännchen und seinen Freunden durch das Jahr

Wendt, Albert

Der Stolperhahn

Ein Prachthahn lebt in Konkurrenz zu einem Hahn mit Schlappkamm, den man deswegen auch so nennt auf einem Hof mit vielen Hühnern und einem Gänseehepaar. Die Hähne machen sich gegenseitig Konkurrenz wer der schönste ist und die nettesten Hühner bekommt, aber auch die Hühner konkurrieren, wer die besten Eier legt.

Sklenitza, Franz Sales

Hase und Igel Kaum zu bremsen!

Fünf Geschichten mit Hase und Igel enthält das Buch: Die erste ist das Grimm'sche Märchen, einmal fahren die beiden in einem Sportwagen, dann gehen sie in Urlaub, sind in der Schule und zum Schluss versuchen sie einen vermeintlichen Diebstahl aufzuklären.

Lustige Geschichten

In verschiedenen Kurzgeschichten werden in einer bis zu sechs Minuten Texte wie “Stöckchen Retter-in-der-Not”, “Ein launenhaftes Kätzchen”, “Das Mäuschen und der Bleistift” vorgelesen.

Nicolas, Gérard

Das Große Waldtheater

Die Tiere des Waldes inszenieren Shakespeares “Sommernachtstraum”. Was auf und vor allem hinter der Bühne so alles dazu gehört, bis alles steht - das zeigt dieses Buch.

Olsson, Lotta

Ein einzigartiger Freund und das ganz ganz große Glück

Die beiden Freunde, der Große Ameisenbär und die Haselmaus, beschließen einen Wetttbewerb auszurufen, welches Tier das komischte sei.

King-Smith, Dick

Aristoteles

Die Hexe Bella Donna braucht einen schwarzen Kater. Aristoteles ist zwar weiß, aber das ist zur Abwechslung auch ganz nett. Was Bella Donna aber nicht geahnt hat, ist Aristoteles Abendteuerfreude. Aber zum Glück haben Katzen ja neun Leben.

Isermeyer, Jörg

Die große Suche

Max ein kleiner Junge mit sehr vielen Fragen, die ihm auch seine Mutter nicht immer beantworten kann. So kommt es zu dem Unvermeidlichen: Die Mutter hat noch viele Hausarbeiten zu erledigen und ihr steht der Sinn gar nicht nach diesem Frage-und-Antwort-Spiel und sie macht die unbedachte Bemerkung, Gott weiß die Antwort. Also zieht Max los, um Gott zu suchen. Dabei trifft er auf verschiedene Tiere, die sich bemühen ihm zu helfen. Wie wird seine Suche ausgehen?

Fine, Anne

Flip will raus

Flip, der zottelige Hund, ist ein Ausreißer. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit sucht er das Weite, sehr zum Ärger seines Frauchens, das ihn dann mit Schimpfen oder mit einem verspäteten Abendessen bestraft. Doch das kümmert den alten Streuner wenig, erst wenn der Winter kommt, dämpfen Kälte und Nässe seine Abenteuerlust und er döst am Kaminfeuer und träumt vom nächsten Frühling.