Lustige Geschichten

Autor*in
ISBN
978-3-8337-2829-7
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Sutejew, Wladimir Thilker, Svenja
Seitenanzahl
Verlag
Gattung
Märchen/Fabel/Sage
Ort
Hamburg
Jahr
2011
Lesealter
4-5 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
3,00 €
Bewertung
nicht empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

In verschiedenen Kurzgeschichten werden in einer bis zu sechs Minuten Texte wie “Stöckchen Retter-in-der-Not”, “Ein launenhaftes Kätzchen”, “Das Mäuschen und der Bleistift” vorgelesen.

Beurteilungstext

Die Zeichnungen auf dem Deckblatt des Beiheftes stellen drei Kätzchen und zwei Enten mit klaren Konturen und menschlichen Zügen dar. Die unterschiedlich langen Beiträge werden von Frau Thalbach in wechselnden Rollen sehr schnell gelesen. Dadurch erscheint mir ein sinnerfassendes Zuhören nicht möglich, was ich bei diesen Texten für einen Vorteil halte. Eine Berieselung mit Inhalten, die mir für keine Altersgruppe geeignet erscheint.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von EWi.
Veröffentlicht am 01.01.2010