Schwieger, Frank

Die sieben Weltwunder

Sie werden überliefert seit tausenden von Jahren und üben dennoch bis heute eine große Faszination aus, obgleich sie kaum noch jemand kennt: Die sieben großen Weltwunder der Antike. Für die Ewigkeit erbaut, sind heute nur noch die Pyramiden von Gizeh in Ägypten erhalten und allgemein bekannt. So berichtet das Hörbuch ausführlich über Bau, Entstehungsgeschichte und Bedeutung der sieben Weltwunder.

Schami, Rafik

Das große Rafik Schami Buch

21 Geschichten, zusammen gestellt aus früheren Werken von Rafik Schami, vermischen auf zauberhafte Weise das Leben realer Menschen im Nahen Osten mit dem Traum- und Märchenhaften orientalischer Erzählungen. Oft geht es um kluge und schöne Frauen, um die Liebe und listenreiche Problemlösungen. Immer geht es um die Schönheit und das Wunder des Lebens.

Theel, Sarah

Nathan der Weise

Sarah Theel hat die Geschichte von Nathan dem Weisen, angelehnt an Lessing, neu erzählt. Diese Geschichte regt zu mehr Toleranz und zu einem friedlichen Miteinander an.

Theel, Sarah

Nathan der Weise - Neu erzählt nach Gotthold Ephraim Lessing

Lessings altbekannter Klassiker "Nathan der Weise" wird in vereinfachter Fassung, ohne Reime und Aufteilung in fünf Akte, von Sarah Theel neu erzählt. Sie fasst darin alle thematischen Schwerpunkte für Kinder altersentsprechend zusammen, so dass in der Abhandlung nichts Wesentliches fehlt. Zu diesem Buch gibt es ein, von Stefan Kaminski gesprochenes, gleichnamiges Hörbuch.

Smajic, Susanne

Peter und der Wolf - Das musikalische Märchen von Sergej Prokofjew

Das musikalische Märchen von Sergej Prokofjew wird in diesem Buch in Bild, Text und einer Begleit-CD für Kinder wiedergegeben.

Schwieger, Frank

Ich, Zeus, und die Bande vom Olymp. Götter und Helden erzählen griechische Sagen

Götter und Helden erzählen griechische Sagen. Die griechische Mythologie wird dem Lesenden spannend und lustig erzählt.

Schwieger, Frank

Ich, Zeus, und die Bande vom Olymp

Stell dir vor, Götter und Helden würden dein Freundschaftsbuch füllen. Welche Geschichten sie wohl erzählen würden?

Egerkrans, Johan

Nordische Wesen

"Die Menschen kommen und gehen, während ein Wichtel bisweilen jahrhundertelang auf einem Hof bleibt. Darum sollte man ihm immer den Respekt erweisen, den er verdient. Er hat häufig sehr eigene Ansichten, wie etwas erledigt werden muss, und zögert nicht, die Hofbewohner..."

Egerkrans, Johan

Nordische Wesen

Um die nordischen Wesen ranken sich jede Menge Mythen. Diesen begibt sich der Autor Johan Egerkrans auf die Spur.

Egerkrans, Johan

Nordische Wesen

Das reichhaltig bebilderte Sachbuch stellt die Welt der Überirdischen vor und erläutert Zusammenhänge und Phänomene dieser Anderswelt.

Stohner, Anu

Robert und die wilden Ritter

Tims bestem Freund Robert passieren immer wieder Missgeschicke, worüber sich die Erwachsenen aufregen. Aber alles kommt noch schlimmer, hätte Robert von seinem Onkel Robert nicht ein Zauberschwert geschenkt bekommen, mit dem man Zeitreisen machen kann. So landen die beiden im Mittelalter auf der Burg Wackerstein, die überhaupt kein bisschen schön aussieht. Im Burghof unter einer Eiche sitzen drei Jungs in mittelalterlicher Kleidung. Mit Kuno, Rigobert und Dagobert, den kleinen wilden Rittern, stecken sie bald in einem riesen Schlamassel, erleben nervenzerfetzende Abenteuer, überstehen wilde Keilereien, retten Prinzessinnen und stöbern Drachen auf, bevor sie glücklicher Weise wieder pünktlich zum Abendbrot zu Hause landen. An dem Zauberschwert haftet ein Geheimnis. In die Blutrinne des Schwertes ist "Whirlwind" eingraviert und das bedeutet etwas Grausliges. Wirbelt man das Schwert schnell herum, katapultiert es einen in echt in die Ritterzeit. Man kann sogar jemanden mitnehmen. Tim und Robert probieren es aus und nehmen Wuschel mit... Ob der Rückkehrzauber auch diesmal klappt?

Schwieger, Frank

Ich, Odin, und die wilden Wikinger

Utgard, Midgard und Asgard sind durch eine für uns Menschen unsichtbare Regenbogenbrücke verbunden. Warum hat Odin, der mächtigste Gott, einst Ordnung geschaffen und die Welt in diese drei Gebiete aufgeteilt? Was ist das beste Geschenk, welches Loki aus der Welt der Zwerge mit zu den Asen bringt? Was sind eigentlich Asen?

Schwieger, Frank

Ich, Odin, und die wilden Wikinger/ Götter und Helden erzählen nordische Sagen

Nordische Sagen strotzen nur so von mächtigen Göttern und starken Helden. Dabei hat jeder seine eigene unglaubliche Geschichte zu erzählen. Sie handeln von merkwürdigen Wetten, Hinterhalten, blutigen Kämpfen und mystischen Wesen.

Scheffler, Axel

Die Perlendiebin

Peacock hat alle Hände voll zu tun. Die Nachfrage nach Karottenbroschen in seinem Laden ist so groß, dass er einfach nicht mehr mit der Produktion nachkommt. Er muss einen Helfer einstellen. Ein kleines unscheinbares Huhn meldet sich auf die Anzeige. Nach langem Überlegen stellt Peacock das kleine Huhn in seinem Perlenladen an. Das kleine Huhn lernt schnell und ist fleißig, bis es eines Tages die Gier packt und immer unverfrorener Perlen stiehlt. Es kommt zu Turbulenzen und nach einem königlichen Besuch gesteht und bereut das kleine Huhn seine Tat. Zur Strafe darf es nicht auf den Hochzeitsball des Königs. Schließlich gibt es auch mit Hilfe des Mondes für das Hühnchen ein glitzerndes, strahlendes Happy End.

Kindermann, Barbara

Der Sturm

Ein gewaltiger Sturm bringt ein Schiff mit italienischen Edelleuten in Seenot. Sie stranden auf einer geheimnisvollen Insel, auf der der mächtige Zauberer Prospero über Geister, Wind und Meer herrscht. Er hat mit den Gestrandeten noch eine Rechnung offen.