Heine, Heinrich

Madame, ich liebe Sie - Gedichte

30 Liebesgedichte von Heinrich Heine, gelesen von 11 Sprechern und unterbrochen von 3 Stücken Klarinettenmusik (Klezmermusik).

Ringelnatz, Joachim

Der Nasenkönig

Viele Gedichte und Verse von Joachim Ringelnatz mit Radierungen von Erhard Dietl.

Ringelnatz, Joachim

Der Nasenkönig

Ein "Ringelnatz" ist ein Glück bringendes Seepferdchen. Wie aus Hans Gustav Bötticher ein Joachim Ringelnatz wurde, ist nicht klar. Klar ist, dass sein Leben nicht annähernd so hintergründig witzig war wie es seine Verse heute noch sind. Und Erhard Dietl zeichnet grandios passend.

Ringelnatz, Joachim

Der Nasenkönig

Wunderbare Bilder zu Gedichten von Joachim Ringelnatz, der immer noch verkannte deutsche Lyriker des frühen 20. Jahrhunderts mit dem versteckten Humor. Für jedes Alter geeignet.

Janisch, Heinz

Heute will ich langsam sein

Wenn Geschwindigkeit den Alltag bestimmt, muss man manchmal bewusst langsam sein. Heinz Janisch hat leise nachdenkliche Gedichte zusammengestellt, die er mit frechen Lügen, ungewöhnlichen Fragen und verspielten Gedanken kombiniert. Die Bilder von Linda Wolfsgruber erzählen dazu ihre eigenen wunderbaren Geschichten. (Klappentext)

Janisch, Heinz

Heute will ich langsam sein

Heinz Hanisch hat in diesem Buch leise, nachdenkliche, stimmungsvolle Gedichte zusammengestellt, die in Kombination mit Illustrationen von Linda Wolfsgruber vom Alltag ablenken und auch zwischendurch mal zur Ruhe kommen lassen sollen.

Sones, Sonya

Besser als alles (bisher). Eine Winterliebesgeschichte

Sophie ist wie immer verliebt. Diesmal in Dylan, der gut aussieht. Aber da ist noch einer, der ihre Aufmerksamkeit zunehmend auf sich zieht: Murphy. Doch dieser ist eher anders als gut aussehend.

Drvenkar, Zoran

was geht wenn du bleibst - Gedichte

Gedichte über und zum alltäglichen Leben

Drvenkar, Zoran

was geht wenn du bleibst

Gedichte über den Alltag junger Menschen

Drvenkar, Zoran

was geht wenn du bleibst

Anfang und Ende, Liebe und Abschied, Einsamkeit und Freundschaft, Aufbruch und Neuanfänge – ein Gedichtband über die kleinen und wichtigen Dinge des Lebens.

Die Gedichte von Joachim Ringelnatz

Fritz und Katinka Eycken haben hier die vielen Gedichte von Joachim Ringelnatz gesammelt und veröffentlicht.

Leitner Völlger, Anton G. Siegfried

Zum Teufel, wo geht’s in den Himmel?

Hundert Gedichttexte von 100 Autoren aus unterschiedlichen Kulturen in den letzten 3000 Jahren wurden hier zusammengestellt unter dem Gesichtspunkt der Sinnsuche, der Suche nach oder der Abkehr von einem Gott, der nicht selbstverständlich da ist.

Anton G. Leitner u. Siegfried Völlger,

Zum Teufel, wo geht’s in den Himmel - Poetische Wege

100 Gedichte - 100 poetische Wege verschiedener Kulturen, Religionen, Weltanschauungen aus unterschiedlichen Zeiten

Zum Teufel, wo geht´s in den Himmel?

Die Anthologie versammelt 100 Gedichte aus verschiedenen Kulturkreisen, die allesamt Antworten versuchen auf zentrale Sinnfragen unseres Lebens.

Heym, Georg

Heym Werk

Ein literarisches monumentales Werk der deutschen Literatur des 20. Jahrhunderts.

Ringelnatz, Joachim

Das große Ringelnatz-Buch

Auf 132 Seiten sind hier in dem leinengebundenen, reizvoll illustrierten Ringelnatz-Buch (Format 23 x 27 cm) Gedichte und Geschichten von dem Eulenspiegel aus Sachsen versammelt.

Ringelnatz, Joachim

Das große Ringelnatz-Buch

Ringelnatz’ schönste Gedichte und Geschichten in einer hochwertigen, großformatigen und wunderschönen Geschenkausgabe von Diogenes.

Ringelnatz,

Das große Ringelnatz-Buch

Die 112 ganz kurzen Gedichte, die sich manchmal als kurze Geschichte ausweiten, sind voll von einem Humor, den man auch heute noch gut verstehen kann, wenn man gewillt ist, sich darauf einzulassen. Zur kurzweiligen Unterhaltung oder auch als Hingucker zeichnet Tatjana Hauptmann dazu mit ihrem Kohle- oder Bleistift.

Die Wundertüte - Alte und neue Gedichte für Kinder

Die witzigsten, muntersten, nachdenklichsten, phantastischsten, niedlichsten und respektlosesten Gedichte für Kinder aus den letzten drei Poesiejahrhunderten.