Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
THiLO,

Abenteuer Wildnis / Tierfängern auf der Spur

Die CD beginnt und endet mit dem Leselöwenlied. Dazwischen liegt eine spannende Geschichte, die in 12 Kapitel unterteilt ist. Jonas besucht seinen Vater in Afrika, der dort als Tierarzt im Nationalpark arbeitet. Er freundet sich mit Sammy, dem Sohn des Assistenten an. Als ein Löwenbaby, das auf der Station behandelt wird, gestohlen wird, machen sich Jonas und Sammy auf die Suche und erleben ein spannendes Abenteuer.

Wynne-Jones, Tim

Brandspuren

Der durch Ausbeutung entstandene Reichtum des W. Fisher führt bei drei immer zu Streichen aufgelegten Freunden schließlich zu Hass und infolgedessen zu einem kriminellen Verhalten untereinander. Der Sohn des Herrn Fisher wechselt nach einem hinterlistigen Mord in die Rolle eines heuchlerisch frommen Pastors. Als die alte Geschichte ans Tageslicht kommt, beseitigt er den zweiten Freund Hub Hawkins und lässt sich weitere brutale Tätigkeiten gegenüber dessen Sohn Jim und anderen einfallen.

Boehme, Julia

Conni und die Detektive

Conni und ihre Freunde sind sich einig. Sie wollen als Detektive in ihrem Umfeld rätselhafte Fälle lösen. Aber wie kommt man an Fälle? Die Werbetrommel wird gerührt und plötzlich können sich die Freunde vor Aufträgen kaum noch retten. Erst verschwinden Annas neue Turnschuhe, dann wird Geld gestohlen! Aber wie sollen sie den Dieb erwischen? Die Detektive stellen eine Falle ...

Hagemann, Karin

Das Geheimnis des Raben

Die elfjährige Fritzi braucht Geld, da sie als Gitarristin einer Band endlich eine E-Gitarre benötigt, die ihr Vater ihr nicht kaufen will. Sie nimmt deshalb an einem Wettbewerb teil, bei dem ein Krimi zu einem Bild, das im Frankfurter Städel Museum hängt, geschrieben werden soll. Dabei stößt sie mit ihren Freunden Klara und Bruno auf die Spur von Kunstfälschern. Die Drei geraten in ein spannendes Abenteuer, bei dem auch Fritzis vor zehn Jahren verschwundene Mutter eine zentrale Rolle spielt.

Widmark, Martin

Das Goldgeheimnis

In Valleby kommt eine große Ladung an Goldbarren an, die in der Bank zwischengelagert werden sollen, bis sie am nächsten Tag weiter verfrachtet werden. Der Bankdirektor ist sehr nervös wegen des hohen Wertes und in Sorge, dass etwas passiert. Am nächsten Morgen ist das Gold tatsächlich aus dem Tresor verschwunden, aber die Überwachungskamera hat gar nichts aufgezeichnet. Der Bankdirektor und seine Angestellten wurden angeblich als Geiseln genommen. Ein neuer Fall für das Detektivbüro LasseMaja!

Johnson, Kjetil

Das Lazarusphänomen - Wenn die ganze Welt dich jagt

Die fast 17 jährige Emma, Tochter eines Physikers der im Bereich der Quantenmechanik forscht, wird mittels eines Spruchs bei einem Autounfall in eine Parallelwelt gezogen. Dort erwacht Emma zum Leben, obwohl sie bereits für tot erklärt wurde. Ihr Onkel Harry kümmert sich um sie. Emma besitzt die besondere Fähigkeit durch Parallelwelten zu reisen. Deshalb verfolgen sie das Militär und Telepaten. Eine Jagd beginnt. Schließlich rettet sich Emma in eine andere Parallelwelt.

Valentine, Jenny

Das zweite Leben des Cassiel Roadnight

Als Chap in der Notunterkunft für schwierige Kinder landet, ist er der festen Überzeugung, dass er niemand ist. Weil er dort aber nicht bleiben will und die Sozialarbeiter in ihm den seit zwei Jahren verschwundenen Cassiel Roadnight zu sehen glauben, nimmt er einfach dessen Identität an. So kommt er zum allerersten Mal in eine Familie. Seine Familie, die in ihm Cassiel sehen will und nicht merkt, dass sie einem Schwindel aufsitzt. Doch nicht alle lassen sich hinters Licht führen....

Bentow, Max

Der Federmann

Kommissar Trojan ist dem “Federmann”, einem brutalen Serienmörder auf der Spur.

Doyle, Arthur Conan

Der Hund der Baskervilles

Ereilt Sir Henry das gleiche Schicksal wie seinem Onkel Charles oder schafft er mit Hilfe des Detektivduos Sherlock Holmes und Watson, die mysteriösen Vorkommnisse aufzuklären?

Lenk, Fabian

Der Schwur des Samurai

Julian, Leon und Kim reisen, gemeinsam mit der ägyptischen Katze Kia, nach Japan, in das Jahr 1700. Hier herrscht zu dieser Zeit der mächtige Shogun Tokugawa Tsunayoshi. Der vergöttert alle Hunde, da er im Jahr des Hundes geboren wurde. Aus diesem Grund verlangt er von seinen Untertanen, alle Hunde zu grüßen. Viele Japaner fühlen sich dadurch gedemütigt und so dauert es nicht lange, bis ein Attentat auf den Shogun ausgeübt wird.