Kotte, Henner

Detektiv Frodi

In 5 kurzen Detektivgeschichten darf Affe Frodi nun erstmals als Detektiv sein kriminalistisches Gespür beweisen. Ob auf einer mörderischen Geburtstagsfeier, im Ferienlager oder in der Schule, jeder Fall ist eine neue Herausforderung für Frodi und auch für den Leser, denn Frodi bleibt eine Auflösung zunächst schuldig. Nur wer die Kurzgeschichten aufmerksam liest und sich auch die dazu gehörenden Bilder genau anschaut, kann dabei mit Frodi auf die Spur des Täters kommen.

Wilfert, Stefan

Abgerechnet wird später - 18 1/2 Fälle für Zahlenfans

Heinz, die Eins, ist in Gaunerkreisen allen überlegen. Sein Faible für Zahlen ist ihm immer dann dienlich, wenn es gilt, einen großen Coup zu landen. Doch sein alter Freund Harry arbeitet mittlerweile für die Gegenseite und ist dem Gangster dicht auf den Fersen. Bevor die beiden endgültig miteinander abrechnen können, müssen einige Rätsel gelöst werden...

Karr, H.P.; Wehner, Walter

Feuerspiele

Carla, Ecki und Marlon wohnen in einer Hochhaussiedlung in Essen. Eines Nachts geht dort ein Getränkemarkt in Flammen auf und die drei Freunde werden von der Polizei verdächtigt. Sie kennen die wahren Täter, dürfen diese jedoch nicht preisgeben. Als auch noch Carlas kleine Schwester entführt wird, scheint es keinen Ausweg aus der Zwickmühle mehr zu geben. Oder doch?

Vollenbruch, Astrid

Die drei ??? - Geisterbucht

Harry Shrever hinterlässt ein rätselhaftes Testament, indem er die drei Fragezeichen beauftragt einen Schatz zu finden und altes Unrecht wieder gut zu machen. Sofort machen sich Justus, Peter und Bob an die Arbeit, doch dieser Fall verlangt ihnen wirklich alles ab und bringt sie mehrmals in Lebensgefahr. Eine Organisation mit dem Namen Rashura hat es ebenfalls auf den Schatz abgesehen und schreckt vor nichts zurück, um ihn zu bekommen. Aber sie sind nicht die einzigen Gegner der drei Detektive.

Montgomery, Beth

Den Tod in der Hand

Der 14-jährige Adam zieht mit seiner Mutter in ein altes Farmhaus auf dem Land. Als er die Leiche eines Mädchens findet, beginnt er Fragen zu stellen. Doch die Menschen im Ort weichen ihm aus. Was ist vor Jahren wirklich passiert? Ein verstecktes Tagebuch liefert Hinweise und Adam gerät plötzlich in große Gefahr...

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

Falschgeld taucht in der Kleinstadt auf, und einige Personen haben dadurch Schaden erlitten. Ein Fall für Lasse und Maja. Als herauskommt, dass der Schulkopierer gesperrt ist, weil heimlich viele Kopieen auf ihm gemacht wurden, ziehen die Kinder ihre Schlüsse. Sie sammeln Fingerabdrücke der Erwachsenen, die in der Schule zu tun haben. Mit einem Trick können sie in Zusammenarbeit mit dem Polizeiinspektor den Rektor der Schule als Täter entlarven.

Sonnleitner, Marco

Die drei ??? und das Fußballphantom

Die drei Freunde sitzen gerade im Stadion und wollen sich das spannendste Spiel der Highschool-Meisterschaften anschauen. Durch Zufall gerät Peter in eine Telefonkonferenz und erfährt so von einer furchtbaren Erpressung. Der Vater eines Spielers auf dem Feld soll die ihm per Handy gestellten Rätsel vor Abpfiff des Fußballspieles lösen, sonst wird sein Sohn noch im Stadion erschossen! Eine Hetzjagd um Leben und Tod beginnt, denn es bleiben kaum mehr als 90 Minuten.

Graute, Gundula S.

Le duc disparu - Der verschwundene Herzog

"Le duc diparu - Der verschwundene Herzog" erzählt das Erlebnis des Jungen Jonas, der nach Frankreich in eine Gastfamilie fährt, um seine französischen Sprachkenntnisse zu verbessern. Jonas wird freundlich in der Familie aufgenommen und gleich zu einem mittelalterlichen Fest auf eine Ritterburg eingeladen. Dort ist ein wertvolles Pferd verschwunden und Jonas und das Mädchen aus der Gastfamilie versuchen es wiederzufinden. Dabei wird es sehr spannend und die Rettung erfolgt in letzter Minute.

Grimm, Sandra

Angriff der Killererbsen

Schon wieder Arbeit für das Detektivteam Rolf, Schön & Co: 23 neue rätselhafte Fälle müssen gelöst werden und der Leser ist aufgefordert, bei der Aufklärung tatkräftig mitzuarbeiten.

Widmark, Martin

Das Cafégeheimnis

Maja und Lasse ermitteln in der kleinen schwedischen Stadt Valleby. Schon dreimal ist das Café Marsaan überfallen worden, und immer ausgerechnet dann, wenn viel Geld in der Kasse war. Zusammen mit dem Polizeiinspektor kommen die Kinder einem Betrüger auf die Spur.