Fiedler, Christamaria

Sushi criminale

Immer der gleiche Trick: Zwei Mädchen geben vor, die bestellten Sushi liefern zu wollen, und rauben derweil dreist die Wohnung ihrer auserkorenen Opfer aus. Schlimm genug - aber noch viel schlimmer, dass die Opfer allesamt Isy und Amanda als die Täterinnen identifizieren ...

Friedrich, Joachim

Gary und das singende Geisterkränzchen

Der bekannte und überaus beliebte Fernseh-Moderator Gary Hohl ist verhaftet worden, weil er einen Geldtransporter überfallen haben soll. Sogleich macht sich das Geisterkränzchen um Amanda daran, dessen Unschuld zu beweisen - mit ungewöhnlichen Methoden und einem überraschenden Schluss...

Flacke, Uschi

Die Dachboden-Detektive

In sechs Geschichten mit vielen Möglichkeiten zum Mitermitteln und Mitraten verfolgen zwei Kinder (die anderen beiden Mitglieder der Bande sind z.Zt. in Urlaub!) namens Dennis und Vicky die Spuren kleiner und großer Verbrechen und lösen jedes Mal die Fälle vor der Polizei.

Svedelid, Olov

Max Mikkel und das Geheimnis der Möwe

Irgendwer treibt im Schloss sein Unwesen: Auf Schritt und Tritt begegnen Max Mikkel tote Möwen, denen jemand den Hals umgedreht hat. Max Mikkel ahnt: Hier ist Gefahr im Verzug und er muss dringendst handeln ...

Zöller, Elisabeth

Das verschwundene Lexikon

Mia und Maxe wohnen vorübergehend im Hotel ihrer Großmutter. Während sie die Hotelbibliothek aufräumen, stellen sie fest, dass ein Band eines wertvollen Lexikons fehlt. Als dann noch sonderbare Zettel mit dem Hinweis auf diesen Band finden, suchen sie gezielt nach ihm und müssen feststellen, dass er gestohlen wurde. Nun machen sie sich mit ihrem gerade gewonnenen Paule Freund daran, den Dieb zu suchen. Als neu gegründete “Hotelbande” fangen sie sofort an...

Obrist, Jürg

Lauter klare Fälle?!

Rund um die Uhr sind die Detektive Gitta Gurke und Kalle Bohne im Einsatz. Sie jagen Gauner, Schwindler und andere zwielichtige Gestalten. In 80 Minikrimis warten 80 knifflige Fälle auf ihre Lösung. Die Gauner arbeiten mit allen Tricks und scheinen spurlos zu verschwinden. Aber Gitta und Kalle schauen genau hin und lassen sich nicht in die Irre führen.

Wortberg, Christoph

Keine Wahl

Franzi fliegt für ein halbes Jahr auf Einladung ihres Onkels nach Rio de Janeiro. Dort soll sie sich als Au-pair-Mädchen um dessen kleine Tochter Clara kümmern. Doch Clara wird entführt. Franzi macht sich auf die Suche nach den Entführern. Die Suche führt sie in die tiefsten Abgründe der Armenviertel der Stadt. Nun lernt sie ihre Traumstadt und ihre Einwohner von einer ganz anderen Seite kennen...

Professor Berkley... und der Hexer von Winfield

In diesen zehn Ratekrimis werden Professor Berkley und seine Katze Witty von Baskerville bei der Lösung von Fällen von Timmy, seinem Neffen und dessen Hund Clumsy unterstützt.

Renz, Ulrich

Auf der Spur der Erpresser

Motte belauscht zufällig einen Anruf für seinen Vater und erfährt dabei von einer Erpressung von einer Million.

Professor Berkley und das Lächeln der Mona Lisa

Mit Hilfe der Katze Witty von Baskerville, Sergeant Banks und Mrs. Clockburger löst Albert Carolus Berkley 10 Kriminalfälle unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades. Sein Gegenspieler Inspektor Haggins zieht immer den Kürzeren.

Professor Berkley und das Lächeln der Mona Lisa

In 10 rätselhaften Detektivgeschichten folgt der Leser dem pensionierten Kriminologen Albert Carolus Berkeley, seiner Katze Witty von Baskerville und seinem Gegenspieler Inspektor Haggins. Dabei gilt es jedesmal einen neuen Fall selbst zu lösen.