Karr, H.P.; Wehner, Walter

Feuerspiele

Carla, Ecki und Marlon wohnen in einer Hochhaussiedlung in Essen. Eines Nachts geht dort ein Getränkemarkt in Flammen auf und die drei Freunde werden von der Polizei verdächtigt. Sie kennen die wahren Täter, dürfen diese jedoch nicht preisgeben. Als auch noch Carlas kleine Schwester entführt wird, scheint es keinen Ausweg aus der Zwickmühle mehr zu geben. Oder doch?

Meier, Carlo

Die Kaminski-Kids: Gefahr in Amsterdam

Die Kaminski-Kids besuchen mit ihrem Opa Freunde in Amsterdam. Sie entdecken Sven, der in ihrem Dorf als Drogendealer aufgetaucht war und der durch die Mithilfe der Kids ins Untersuchungsgefängnis musste und Rache versprach. Kids und Polizei sind dem Drogenring auf der Spur , Sven kann festgenommen werden , ist geständig und hilft mit, dass auch das Labor für die Herstellung von Ecstasy-Pillen dicht gemacht wird. Jetzt erst können die Freunde Amsterdam genießen .

Betreff: DiebesGut

Berry Blue und Pink Muffin sind wieder in ein Abenteuer verstrickt: Der wertvolle Sternsaphir verschwindet und Berry Blue gehört zu den Verdächtigen. Natürlich machen sich die Zwei auf, den wahren Dieb zu finden. Dabei werden sie wie immer von dem Privatdetektiv Kuhlhardt unterstützt. Ihre Erlebnisse tauschen die beiden über Internet aus, denn getroffen haben sie sich bisher kaum.

Fiedler, Christamaria

Sushi criminale

Immer der gleiche Trick: Zwei Mädchen geben vor, die bestellten Sushi liefern zu wollen, und rauben derweil dreist die Wohnung ihrer auserkorenen Opfer aus. Schlimm genug - aber noch viel schlimmer, dass die Opfer allesamt Isy und Amanda als die Täterinnen identifizieren ...

Zöller, Elisabeth

Das verschwundene Lexikon

Mia und Maxe wohnen vorübergehend im Hotel ihrer Großmutter. Während sie die Hotelbibliothek aufräumen, stellen sie fest, dass ein Band eines wertvollen Lexikons fehlt. Als dann noch sonderbare Zettel mit dem Hinweis auf diesen Band finden, suchen sie gezielt nach ihm und müssen feststellen, dass er gestohlen wurde. Nun machen sie sich mit ihrem gerade gewonnenen Paule Freund daran, den Dieb zu suchen. Als neu gegründete “Hotelbande” fangen sie sofort an...

Remes, Ilkka

Heiße Ware über dem Eismeer

Aaro verbringt die Sommerferien bei seiner Oma in Parvoo, einer kleinen finnischen Hafenstadt. Dort setzt er zum Teil aus Langeweile, zum Teil aber auch aus chronischem Geldmangel zusammen mit seinem Freund Nico einen lukrativen Kettenbrief in Gang. Als dann plötzlich ein Erpresser droht, ihre Gaunerei auffliegen zu lassen, werden sie in ein sehr viel größeres und gefährlicheres Verbrechen verwickelt.

Renz, Ulrich

Auf der Spur der Erpresser

Motte belauscht zufällig einen Anruf für seinen Vater und erfährt dabei von einer Erpressung von einer Million.

Hartmann, Louisa

Beware of Pickpockets! - Vorsicht vor Taschendieben!

„Vorsicht Taschendiebe!“ heißt es hier und dabei lernt der Leser noch Englisch auf spielerische Weise.

Pope, Dirk

Idiotensicher

Basti, Joss und Moki sind Freunde. Sie treffen sich in einem verlassenen alten Zirkuswagen, machen waghalsige Sprünge von Hafenkränen oder Stunts auf einem Motorrad. Eines Tages finden sie eine Kiste mit rund 40 Kilo Haschisch, versteckt in Feuerwerkskörpern. Das stellt ihre Freundschaft auf eine Belastungsprobe und führt geradewegs in die Katastrophe.

Freund, Peter

Die Drachenbande - Das Phantom um Mitternacht

Die Drachenbande freut sich, dass ein Zirkus in die Stadt gekommen ist, zwar jeder aus anderen Gründen, doch alle amüsieren sich prächtig, ohne zu wissen, was in der Zwischenzeit in ihrer Heimatstadt geschieht.