Boehme, Julia

Tafiti und die Affenbande

Das Buch ""Tafiti und die Affenbande"" von Julia Boehme erzählt die Geschichte von Tafiti, der sich mit seinem Freund Pinsel auf die Suche nach der entführten Omama macht.

Linke, Dorit

Fett Kohle

Endlich hat Niklas einmal Glück: Er findet eine ganze Tasche voll Geld in einer Mülltonne. Sofort mal er sich aus, was er mit dem Geld alles Tolles kaufen könnte. Doch sehr schnell wird ihm klar, dass das Geld aus einem Banküberfall stammt und die Täter es um jeden Preis zurück haben wollen.

Linke, Dorit

Fett Kohle

Zwei lebendige 11-Jährige erleben das Abenteuer ihres Lebens: Vor Niklas' Augen versenken zwei Ganoven eine Tasche in einem Müllcontainer, die Polizei jagt hinter ihnen her. Niklas entdeckt die Tasche voller Geld, frisch vom Banküberfall. Fett Kohle! Mit seinem Freund Felix zusammen plant er und plant – es folgt eine turbulente Folge von Verstecken der „Kohle“, ihrer selbst vor den Eltern, den Gangstern, der Nachbargang, ihrem Gewissen. Letzteres überwiegt und es kommt zu einem guten Ende.

Karr, H.P.; Wehner, Walter

Gonzo Krimireihe

Vier Kriminalfälle, vier Jahreszeiten und ein Mann-“Gonzo“ Gonschorek. Als selbstständiger Kameramann hängt er permanent am Polizeifunk oder rast von Unfall zu Unfall. Immer wieder stößt er mit seinem Gespür für gewinnträchtige Storys dabei auch auf Verbrechen, die sich als wesentlich verwickelter und brutaler erweisen, als zunächst erwartet.

Lenk, Fabian

Das Geheimnis der goldenen Stadt

Dr. Dark und die Zwillinge Leonardo und Luna reisen nach Peru. Ein verschwundener Forscher will im Dschungel eine geheimnisvolle Inka-Stadt entdeckt haben. Das Team gerät in diesem schwierigen Fall trotz hochtechnisierter Ausstattung in viele Gefahren.

Arold, MarLiese; Mai, Manfred

Geheimnis- und Detektivgeschichten

Dreizehn kurze Geheimnis- und Detektivgeschichten werden für Leseanfänger auf dem Hörbuch vorgelesen und können mitgelesen werden. Die Geschichten sind lustig, spannend, aber auch nachdenklich und realistisch. In diesem Doppelband gilt es, knifflige Fälle zu lösen und Geheimnisse zu bewahren. Eine vergessliche Hexe, ein Junge, der sich sehnlichst einen Hund wünscht, oder zwei Jungen, die im Freibad einem Dieb auf die Schliche kommen. Eine bunte Mischung von Geschichten!

Clark, Janet

Finstermoos - Im Angesicht des Todes

In einer Gletscherspalte finden Mascha und Nic eine Tote. Wer ist diese Frau, und wieso starb sie ausgerechnet in Finstermoos? Neben der Leiche liegt die Axt, mit der Nic am Abend zuvor angegriffen wurde – ist ihr unheimlicher Verfolger etwa auch ein Mörder? Noch bevor Nic und Mascha ihre Gedanken zuende denken können, wird das Seil gekappt, mit dem sie sich in die Spalte abgelassen haben. Sind die beiden nun unentrinnbar gefangen?

Fiore, Kelly

Der tiefe Fall der Cecilia Price

Cecilia ist siebzehn Jahre alt und behauptet ihren Bruder getötet zu haben. Sie verweigert jedes Gespräch mit der Therapeutin, will auch von anderen Jugendlichen aus ihren Therapiegruppen keinerlei Hilfe. Immer mehr erfährt aber der Leser Stück für Stück von ihrer Geschichte und steht am Ende wie auch am Anfang des Buches vor derselben Frage: Ist sie wirklich schuld?

Rometsch, Ina

Redaktion Wadenbeißer - Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten

Wer ist in den Multimedia-Raum der Eichenschule eingebrochen und wer hat Sportlehrer Ortmann die Autoreifen zerstochen? In 18 Fällen zeigt die Redaktion der Schülerzeitung ""Wadenbeißer"" wieder einmal ihr Geschick im Aufklären von Kriminalfällen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um einen gewöhnlichen Jugendkrimicomic! Das hier ist ein Jugendratekrimicomic. Versuch es selbst.

Konecny, Jaromir

Falsche Veilchen

Leon ist vorbestraft und gerät nun wieder in Verdacht, einen Raub begangen zu haben. Er muss nicht nur seinen Schwarm Laura, sondern auch den ermittelnden Kommissar von seiner Unschuld überzeugen - und dabei verstrickt er sich weiter in den Fall als es ihm lieb ist.

Koncny, Jaromir

Falsche Veilchen

Leon und seine heimliche Liebe Laura müssen erneut Ermittlungsarbeit leisten, da der erst kürzlich aus dem Jugendknast entlassene sehr schnell hauptverdächtigt wird, als er einen gefährlich Verletzten neben einemTresordiebstahl findet und der Polizei meldet.

Elston, Ashley

Atemlos

Die 17-jährige Anna lebte eine ganze Zeit im Zeugenschutzprogramm, da sie Mordzeugin war und selbst gejagt wurde. Nun ist das Programm aufgehoben, aber der Friede währt kurz. Die nächste lebensbedrohliche Jagd auf sie beginnt.

Elston, Ashley

Atemlos

Anna hofft, dass die Zeit im Zeugenschutzprogramm für sie und ihre Familie endlich vorbei ist. Mit Ethan, ihrem Freund, plant sie den neuen Abschnitt auf der Highschool. Doch dem auf sie angesetzten Killer kann sie nicht entfliehen. Ihr zugeteilter FBI-Agent bringt die beiden Familien auf eine wenig bekannte Insel im Mississippi. Doch der Killer Thomas spürt sie auf und entführt Anna, Ethan und Annas Schwester Teeny nach New Orleans. Können sie sich befreien?