Es wurden 54 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schwendemann, Andrea

Verbrechen auf der Spur

Wie kommt die Polizei Verbrechern auf die Spur? Welche Spuren hinterläßt ein Täter? Was muß ein guter Detektiv können? Wie arbeiten Spione?

Staunton, Ted

Who I am not - Von Lügen und anderen Wahrheiten

Der ca. 15-jährige Protagonist schlüpft in die Rolle von Danny, einem Jungen, der seit drei Jahren vermisst wird. Dannys Familie nimmt ihn als ihr vermisstes Kind auf. Aber wer betrügt hier eigentlich wen? Und welche Motive stehen im Hintergrund? Die Geschichte zeigt die fiktive Aufarbeitung eines realen Kriminalfalls.

Jensen, Sanne Munk

Wir wollten nichts wir wollten alles

Dieses Buch beginnt damit, dass die Leichen von Louise und Liam aus dem Wasser gezogen werden. Sie sind mit Handschellen aneinandergekettet. Wie es zu diesem schrecklichen Tod kam wird dann rückblickend erzählt.

Cole, Steve

Young Bond. Der Tod stirbt nie.

Nachdem er wieder einmal aus einem dem Internat geflogen ist, kommt der junge James Bond in eine neue Schule. Schnell wird er für ein besonderes Projekt in den USA ausgewählt und gerät dort mit seinen neuen Freunden in einen Konflikt mit der (Film-)Mafia.