Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Spradbery, Carla

Wer verliert, muss sterben

In diesem Thriller für Jugendliche geht es für künstlerisch begabte und kreative Schüler einer Eliteschule um Leben und Tod. Es ist ihr Ziel, in den legendären Club der Einhundert aufgenommen zu werden. Bedingung: Das Sprayen von 100 tags. Diese wird jedoch zur tödlichen Falle. Wer steckt dahinter?

Fiore, Kelly

Der tiefe Fall der Cecilia Price

Dieses Jugendbuch schildert, wie die im Titel benannte Protagonistin beinahe bis zur Selbstaufgabe auf Grund einschneidender Änderungen in ihrem Familienleben sich selbst die Schuld am Tod ihres Bruders gibt und erst langsam lernt, alle Vorgänge in ihrem Zuhause richtig einzuordnen. Dazu erhält sie von der amerikanischen Justiz eine letzte Chance.

Landy, Derek

Skulduggery Pleasant. Duell der Dimensionen

Ständig erwachen in Irland Sterbliche mit mächtigen, magischen Kräften, während gleichzeitig mysteriöse Morde geschehen. Die Magier Skulduggery Pleasant und seine Partnerin Walküre werden auf die Fälle angesetzt. Schon bald finden sie heraus, dass die Ereignisse in Zusammenhang stehen mit einem äußerst mächtigen Zauberer, den es auszuschalten gilt.

Cole, Steve

Young Bond. Der Tod stirbt nie.

Nachdem er wieder einmal aus einem dem Internat geflogen ist, kommt der junge James Bond in eine neue Schule. Schnell wird er für ein besonderes Projekt in den USA ausgewählt und gerät dort mit seinen neuen Freunden in einen Konflikt mit der (Film-)Mafia.

Fiore, Kelly

Der tiefe Fall der Cecilia Price

Cecilia ist siebzehn Jahre alt und behauptet ihren Bruder getötet zu haben. Sie verweigert jedes Gespräch mit der Therapeutin, will auch von anderen Jugendlichen aus ihren Therapiegruppen keinerlei Hilfe. Immer mehr erfährt aber der Leser Stück für Stück von ihrer Geschichte und steht am Ende wie auch am Anfang des Buches vor derselben Frage: Ist sie wirklich schuld?

Dawn, Sasha

Rot wie das Vergessen

Rätselhafte Wörter ergreifen von Calliope Besitz. Sie muss sie aufschreiben, sofort, egal wohin. Vielleicht helfen sie ihr, sich zu erinnern. Denn Calliope muss eines wissen: Hat sie ihren Vater getötet?

Gembri, Kira

Wenn du dich traust

Lea leidet unter Zwangsstörungen und muss immerzu Dinge zählen. Jay ist ein kleinkrimineller Schwerenöter, der Sozialstunden in der Psychiatrie ableisten muss. Scheinbar haben die beiden so gar nichts gemeinsam, und doch kämpfen beide gegen ihre Vergangenheit und für ihre Liebe.

Hiaasen, Carl

Einäugige Echse

Richard ist gezwungen, seine Cousine zu suchen, die sich aber nicht finden lassen will. Er glaubt sie entführt, sie glaubt sich geliebt - bis ihr die Augen aufgehen, aber da ist es schon fast zu spät. Die irre Such-Aktion quer durch Florida würde niemals gelingen, wenn nicht der kauzige Ökoterrorist Skink mit von der Partie wäre. Gleichzeitig lernt Richard aber auch Kräfte und Fähigkeiten bei sich selbst kennen, die er nicht für möglich gehalten hätte.

Mzobe, Sifiso

Young Blood

Sipho ist 17 und ein begnadeter Autoschrauber. Doch wer wie er in einem südafrikanischen Township aufwächst, hat keine Perspektive, sondern eine bittere Wahl: Armut oder Kriminalität.

Stanton, Andy

Mr Gum und der schauerliche Hund von Bad Lamonisch

Ein schauerlicher Hund verwüstet jede Nacht auf ein Neues das idyllische Bad Lamonisch. Polly und Detektiv Freitag gehen der Sache auf die Spur. Sprachspiele, ungewöhnliche Typografie und irrwitzige Illustrationen geben das Finale der Mr-Gum-Reihe.