Der zwielichtige Professor

Detektivgeschichte um Kunstraub und Internethehlerei, mit Bildern, Fragen und Hinweisen zum Mitdenken und Mitlösen.

Schlüter, Andreas

Das Auge der Fliege

Eine Einbruchsserie erschüttert die Hamburger Hafencity im Jahr 2051. Auch die Schule, die Leon, Pep und Linda besuchen, ist betroffen. Die jungen Detektive wollen das Verbrechen aufklären. Als sie sich mit dem Geschwisterpaar Kevin und Tanja in ihrem Geheimversteck im U-Bahntunnel treffen, müssen sie feststellen, dass sich dort bereits jemand eingenistet hat. Der Rumänenjunge Victor, der zu den Einbrüchen gezwungen wurde, ist seinen Aufpassern entwischt. Nun gilt es vor allem ihm zu helfen.

Black, Peter Jay

City Heroes - Findet Nexus!

Als die Kraftwerke in London ausfallen, wissen die City Heroes, was dahinter steckt: ein Computervirus, der eine Chronik aller Orte anlegt, an denen er schon war. Wer ihn einfängt, kann auch das Versteck der Heroes in ihrem Untergrundbunker finden. Bei der Jagd nach dem Virus kommt ihnen ein begnadeter Hacker zur Hilfe, Hector, der in die geheime Gruppe aufgenommen werden möchte. Allein Jack ist dagegen, auch wenn er Hectors Hilfe gut gebrauchen kann, um den virtuellen Ort Nexus zu finden.

Lüftner, Kai

WUPP! Die Dimensionsjäger

Beule und Hunter reisen durch die Zeit, um ihren Onkel zu suchen. Er ist verschwunden, in den praktischerweise aber eine sonderbare Maschinen hinterlassen, mit der man eben durch die Zeit reisen kann.

Colfer, Eoin

Artemis Fowl - Der Geheimcode

Die bevorstehende Rückkehr des Vaters nach Fowl Manor lässt Artemis Fowl, Juniorchef einer traditionsreichen irischen Ver-brecherdynastie, einen entscheidenden Entschluss fassen: Noch ein letzter Coup, dann soll es mit dem kriminellen Dasein vorbei sein. Doch er muss bald merken, dass er sein Gegenüber, den amerikanischen Kriminellen Jon Spiro unterschätzt hat. Der von Artemis entwickelte C-Cube gerät in die falschen Hände und muss wieder beschafft werden.

Rey und Flessner, Paul und Bernd

Das große Detektivhandbuch

Das Buch gibt umfangreiche Informationen, Tipps und Anregungen für Hobbydetektive. Von A wie Archiv über G wie Gedächtnistraining, K wie Körpersprache oder V wie Verschlüsselung bis Z wie Zielperson werden viele verschiedene Themen aus unterschiedlichsten Sachgebieten angesprochen.